33968
Goto Top

DHCP Relay Agent auf WinXP Pro SP2

Ich hätte eine Frage bezzüglich des DHCP Relay Agents. Und zwar, wie kann ich den DHCP Relay Agenten auf einem Windows XP Professional SP2 Rechner, der als Router eingesetzt wird, einrichten?

Dieser Windows XP Professional SP2 Rechner wird schon als Router eingesetzt.

Das Routen hab ich beim Windows XP Professional SP2 Rechner in der Registry eingestellt:
Unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters -> den REG_WORD Wert von IPEnable Router auf 1 gesetzt = IPEnableRouter REG_WORD 0x00000001(1)

Er Routet zwischen 2 Subnetzen.
Und da ich auf dem 2. Subnetz nicht extra einen DHCP einsetzen möchte, möchte ich auf diesem WIndows XP Pro SP2 Rechner den DHCP Relay Agent einrichten. Aber wie?

Content-Key: 58712

Url: https://administrator.de/contentid/58712

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock