gabebu
Goto Top

DHCP Server 2012: Nicht mehr autorisiert????

Hallo Zusammen

Ich habe ein ziemlich riesiges Problem! Morgen muss ich meine Abschlussarbeit vorstellen, bei der ich einen RADIUS-Server aufgesetzt habe um eine 802.1X-Verschlüsselung darauf ausführen zu lassen.

Zusätzlich habe ich zwei Domänencontroller, die in einem "Cluster" arbeiten. Das heisst, dass beide Server die gleichen Rollen besitzen (Active Directory, DHCP,DNS, NPS) und jeder den anderen "ablösen" kann.

Nun habe ich die Server bis zur Präsentation in die Ecke gestellt und nicht mehr angefasst. Da ich ja morgen die Präsentation halte, habe ich die Server jetzt heute wieder Aufgestellt und gestartet. Als nächstes habe ich den DHCP-Client geöffnet und es erscheint folgende Meldung:

"DHCP Server autorisieren" Ein DHCP-Server muss im Active Direcotry  autorisiert sein, bevor er IP-Adressen zuweisen kann...."  

Ok, was habe ich als erstes gemacht? Ich habe überprüft, ob die Server autorisiert sind. Unter "autorisierte Server verwalten" sind beide DHCP-Server drin und seien bereits autorisiert. Auch wenn ich die Autorisierung aufheben und sie neu hinzufügen möchte, erscheint die Meldung, dass die Server bereits autorisiert wären, während gleichzeitig im Fenster das genaue Gegenteil der Falls ein sollte...

was kann ich hier tun? Sind die DHCP-Server in der Active Directory so abgelegt, dass ich sie löschen kann?

Besten Dank für eure Antworten, ihr seid meine Lebensretter!

Content-Key: 236738

Url: https://administrator.de/contentid/236738

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gabeBU
gabeBU Apr 29, 2014 at 08:11:17 (UTC)
Goto Top
Hat sich schon erledigt, ich musste nur den Dienst neustarten.