116480
Goto Top

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen.
Er vergibt IP Adressen. Rangr ist aber auch nicht voll.

Gruss
Ralf

Content-Key: 309926

Url: https://administrator.de/contentid/309926

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Jul 15, 2016 at 08:53:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieviele IP Adressen aht er denn schon vergeben und wie groß ist der Bereich aus dem
dein DHCP Server IP Adressen verteilt?
Hast du auch Ausnahmen für Feste IP`s bzw gibt es vielleicht viele Geräte mit fester IP
die trotzdem zum Bereich des DHCP-Server gehören aus dem er IP`s verteilen möchte?

Gruß
Hajo
Member: itisnapanto
itisnapanto Jul 15, 2016 updated at 08:59:45 (UTC)
Goto Top
DHCP Range ausgeschöpft . Wenn deine Rechner noch IP Adressen bekommen, dann warscheinlich , weil diese Geräte noch bekannt sind und deren Lease nicht abgelaufen ist . Spätestens bei neuen Geräten könnten Probleme auftauchen .


Wie viele Leases wurden denn vergeben . Wie groß ist deine Range ?


Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Jul 15, 2016 at 09:04:20 (UTC)
Goto Top
Wie oben schon erwähnt. Es sind keine Adressen mehr frei.
Und hier die Symbole die der DHCP anzeigen kann - https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg722802(v=ws.10).aspx

LG Günther
Mitglied: 116480
116480 Jul 15, 2016 at 09:18:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die Liste hatte ich auch offen von TechNet. Da heisst es Range ist voll. Stimme aber nicht. Wir haben 100 freie Adressen.
und 3 momentan aktiv. Das zeigt es eben falsch an.

Gruss
Ralf
Member: emeriks
emeriks Jul 15, 2016 at 09:21:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja die Liste hatte ich auch offen von TechNet. Da heisst es Range ist voll. Stimme aber nicht. Wir haben 100 freie Adressen.
und 3 momentan aktiv. Das zeigt es eben falsch an.
Und da gibt es auch keine Ausschlussbereiche, welche Du bei Deiner Rechnung übersehen haben könntest?

E.
Mitglied: 116480
116480 Jul 15, 2016 at 09:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, wir haben einen Ausschlussbereich. Der war aber schon vorher aktiv. Ich habe einen neuen DC gemacht den alten demotet und das DHCP per NETSH exportiert und importiert.

gruss
Ralf
Mitglied: 116480
116480 Jul 15, 2016 at 10:10:33 (UTC)
Goto Top
Es gab einen 2 Range. Der war deaktiviert. Diesen gelöscht . Nun ok.

Gruss
Rlaf