Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server mit Ausrufezeichen

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 14:28 Uhr, 9918 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wir haben einen Windows 2000 Server. Als ich heute den DHCP Server anklickte habe ich bemerkt, dass beim Icon des Servers ein kleines Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck steht. Beim Punkt Adressleases habe ich nun etwa 10 einträge mit einem Ausrufezeichen die ich noch nie gesehen habe...
Die Einträge haben normale IPs, und beim Namen steht server.Domänenname. Bei der eindeutigen Kennung steht RAS.

Bis jetzt läuft alles normal, doch irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... Woher kommen denn diese Einträge, und warum habe ich solch kleine Ausrufezeichen??

gruss stephan
Mitglied: uwe112
16.09.2004 um 14:11 Uhr
Hi!!!!
Das könnten Leases vom RAS-Server sein, der sich standartmäßig 10 Adressen reserviert.....und möglicherweise hast du nun in dem Bereich keine freien IP-Adressen mehr, deswegen die Ausrufezeichen!!!!!!!!!

Gruß Uwe
Bitte warten ..
16.09.2004 um 14:26 Uhr
Hallo

Ja das stimmt, ich habe keine freien IP Adressen mehr... Was ist ein RAS Server?

gruss stephan
Bitte warten ..
16.09.2004 um 14:28 Uhr
Ach ja, und kann ich die Leases löschen oder gibt das trouble?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen

Frage von 116480Windows Server7 Kommentare

Dhcp auf Server 2012 R2 zeigt blaues Ausrufezeichen. Er vergibt IP Adressen. Rangr ist aber auch nicht voll. Gruss ...

Debian

Passwörter in Skripten die mit Dollar-Ausrufezeichen beginnen

gelöst Frage von crackhawkDebian5 Kommentare

Hallo zusammen! Sorry für den Titel, aber $ und ! sind da leider nicht erlaubt. Ich habe ein Problem ...

Windows Server

Sonicwall DHCP Server import in Windows DHCP-Server

Frage von KMP1988Windows Server4 Kommentare

Servus zusammen, wir haben einen Kunden übernommen wo vorher die Sonicwall den DHCP-Dienst übernommen hat. Wir wollen den DHCP ...

Windows Netzwerk

DHCP Server verweigert Adresse

gelöst Frage von josch9Windows Netzwerk46 Kommentare

hallo miteinander, war letztens auf nen online Spieleserver der mittem im Spiel (wahrscheinlich) offline ging, die verbindung wurde also ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...