Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server mit eingestellen lease vergibt plötzlich keine IP mehr an einen PC

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 11:23 Uhr, 5289 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Notebook welches bis jetzt immer die IP vom DHCP Server (Server 2003 Standart Edition) erhalen hat bekommt plötzlich keine IP mehr

Wenn ich das Lan Kabel einstecke poppt die Meldung auf ,dass ich mit 100 mBits/s habe.
Dann kommt die Meldung, Netzwerkadresse beziehen, und dabei bleibt es auch. Die beiden PC's unten blinken und es wandert der Punkt hin und her
Es sind noch mehr Lan verbindungen eingestellt, eine Wlan da es sich um ein Notebook handelt, eine VPN!
Ich hab die Dose testeshalber umgepatcht, immer noch das selbe.
Andere Dose im Büro getestet, nichts
IPconfig release sagt mir das es nicht möglich ist (klar hat ja keine ip)
IPconfig renew sagt mir das es nicht möglich ist da keine Verbindung
ipconfig gibt mit die IP 0.0.0.0
Lan verbindung deaktiviert und wieder aktiviert
PC 2 mal neu gestartet
Hilft nichts

IP und DNS manuel eingegeben (sprich die IP die der PC eigentlcih bekommen soll) und da hat er Verbindung

Auf DHCP server den Bereich Abgestimmt, als ergebnis DB ist konsistent

Was könnte das sein?

LG
Ich
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 11:27 Uhr
Ich hatte dasselbe Problem komischerweise auch schon, nur bei mir hat es damals gereicht, DHCP neuzustarten...

Vllt. hilft dir das!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
23.07.2009 um 17:35 Uhr
du meinst den Dienst? Oder den kompleten win Server?
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
23.07.2009 um 23:22 Uhr
Hallo,

ersteinmal den Dienst.

Zeigt dir das DHCP Snap-In denn überhaupt unter deinem Bereich entsprechende Entdeckungen mit der MAC von deinem Client an?

Es ist auch gut möglich, dass der DHCP Bereich "voll" ist, dies solltest du prüfen...

Ein Sniffen auf Client bzw. Server würde auch klären, ob der DHCP Server überhaupt Anfragen vom Client bekommt (z.B. mit Wireshark)...

MfG
adks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?!
Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Linux Netzwerk
IP-COP-2 DHCP leases löschen
gelöst Frage von zeroblue2005Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe beim IP-COP-2 einen Konfig. Fehler gemacht und die Haltezeiten viel zu hoch gesetzt, so dass ...

Netzwerkmanagement
DHCP Lease Time Empfehlung?
gelöst Frage von lcer00Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, Beim DHCP- oder DNS-Serverwechsel habe ich mir angewöhnt die DHCP-Lease-Time auf einen möglichst geringen Wert einzustellen um ...

Linux Netzwerk
DHCP vergibt keine Adressen
gelöst Frage von Maik82Linux Netzwerk32 Kommentare

Moin. ich habe mir einen RASPBERRY PI 3 gekauft und möchte auf dem für ein Netzwerk DHCP verteilen. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...