Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"DHCP-Server kann nicht gefunden werden"

Mitglied: aha

aha (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 22424 Aufrufe, 10 Kommentare

nach Installation von Router (inkl. DHCP) wurde der DHCP-Server von SBS2003 entfernt

Nachdem ich in mein Netzwerk kurz einen Router mit DHCP-Server gehängt habe,
ist der DHCP-Server vom Small Business Server verschwunden!

"DHCP-Server kann nicht gefunden werden

Mögliche Ursachen:
Der DHCP-Server ist nicht in Betrieb, es bestehen Netzwerkprobleme, oder der DHCP-Dienst ist nicht installiert.

Fehler: Der DHCP-Serverdienst wird auf dem Zielcomputer nicht ausgeführt"


Woher kommt das?
Was kann ich tun ??
*verzweifel*
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 23:17 Uhr
hi,

da man natuerlich keine zwei dhcp server in einem netz haben sollte, hat sich der w2k3 dhcp selbst deaktiviert. du must den jetzt wieder aktivieren, zufinden unter den administrativen tools.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.01.2006 um 23:31 Uhr
da man natuerlich keine zwei dhcp server in
einem netz haben sollte, hat sich der w2k3
dhcp selbst deaktiviert. du must den jetzt

Ich setze morgen im Rahmen eines Serverumzugs den dritten DHCP Server in unser Netz. Die anderen Zwei laufen schon lange problemlos zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 23:35 Uhr
> da man natuerlich keine zwei dhcp server
in
> einem netz haben sollte, hat sich der
w2k3
> dhcp selbst deaktiviert. du must den
jetzt

Ich setze morgen im Rahmen eines
Serverumzugs den dritten DHCP Server in
unser Netz. Die anderen Zwei laufen schon
lange problemlos zusammen.

du hast 3 dhcp server im netz laufen welche alle "fuer sich selbst laufen" und alle die selbe ip range beliefern ? fantastisch...
Bitte warten ..
Mitglied: aha
09.01.2006 um 23:37 Uhr
wie kann ich den DHCP wieder aktivieren ??!
*bittebitte*
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.01.2006 um 23:41 Uhr
du hast 3 dhcp server im netz laufen welche
alle "fuer sich selbst laufen" und
alle die selbe ip range beliefern ?
fantastisch...

Ja, die Zwei die laufen haben sogar die gleichen Bereiche definiert. Allerdings unterschliedlich ausgeschlosene IP-Breiche.

Was zum lesen:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/con ...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.01.2006 um 23:43 Uhr
wie kann ich den DHCP wieder aktivieren ??!

Du rufst die DHCP Konsole auf? Auf dem server selbst?


Hast du denn mal geschaut ob der Dienst auch läuft?
Wenn ja, starte ihn mal neu, wenn nicht, starte ihn.
Wenn Fehler kommen schau mal ins Eventlog was da steht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 23:49 Uhr
Ja, die Zwei die laufen haben sogar die
gleichen Bereiche definiert. Allerdings
unterschliedlich ausgeschlosene IP-Breiche.

sagenhaft, DOCH ausgeschlossene ip bereiche, sowas. nimm doch mal einen 30euro plastik wuerfel router und haeng diesen mal in dein netz wie von dem user da oben getan ( sorry das ich jetzt wieder auf den thread zurueck komme und mich nicht mehr um deine 3 server kuemmer die so rein gar nichts mit dem problem zu tun haben ), dann wirst du mal sehen, das sich dort dhcp´s deaktivieren bzw das netz gestoert wird. noch dazu gehe ich mal davon aus das der router falsche netzinfo´s per dhcp verteilt hat....
das ist doch vollkommen normal ?!das man vorher definieren sollte, das ausser den authentifizierten niemand dhcp senden darf steht auf einem anderen blatt.
btw: du kannst mir gerne weitere deiner server specs per Private Message schicken, nicht im thread.
Bitte warten ..
Mitglied: aha
09.01.2006 um 23:52 Uhr
Hast du denn mal geschaut ob der Dienst auch
läuft?

ja wahnsinn !
besten dank, das wars
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.01.2006 um 23:59 Uhr
server specs per Private Message schicken,
nicht im thread.

lies den Artikel im Link und lerne!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 00:21 Uhr
> Hast du denn mal geschaut ob der Dienst
auch
> läuft?

ja wahnsinn !
besten dank, das wars

wie gesagt, absolut normales verhalten, zwei gleichberechtigte dhcp server im netzwerk sind nicht gut
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...