Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server IP Adressbereich ändern

Mitglied: Baegger

Baegger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 28.12.2004, 14208 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Situation Windows 2003 Server mit ADS und DHCP

Nun müss ich den privaten Adressbereich des DHCP Servers ändern und möchte nicht alle Client die reserviert sind neu eingeben müssen.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem DHCP backup eine Exceltabelle zu generieren, dort alles zu ändern, diese dann wieder in das DHCP backup zu importieren und als Backup zurückzuspielen?? wäre echt genial. Eigenzlich ist es ja eine mdb Datei, doch sie lässt sich mit Access nicht öffnen.
Irgendwelche lösungsvorschläge?? Nehm alles an was nicht neu eingeben heißt

Danke, Baegger
Mitglied: fritzo
22.12.2004 um 02:42 Uhr
Hi,

trotz der Extension mdb handelt es sich nicht um Access, sondern um eine JET-Datenbank, mit der Du nichts anfängst.

Zwei Möglichkeiten:

-"dhcpcmd.exe" (Ressourcekit) -->
http://support.microsoft.com/kb/q232213/

-netsh --> http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

-zieh Dir mit einem der Tools (wahrscheinlich ist netsh besser) einen Dump pro Scope
-importier das ganze als Text in Excel oder bearbeite das Textfile
-speicher es wiederum als Text und
-importier es dann wiederum in dhcp

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Baegger
22.12.2004 um 16:57 Uhr
Hi,

leider kann netsh dhcp nich viel.. ich kann mir nur den Server des Directory anzeigen lassen.. einen hinzufügen oder entfernen... Oder mache ich etwas faschß

fÜR dhcp GIBT MAN DOCH c:>netsh dhcp ein
dann steht man hier netsh dhcp> und dann gibts leider nicht viel zu machen. Nur Add,Delete,Show... nicht mehr ... Oder??
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
28.12.2004 um 10:35 Uhr
Hi,

lies einfach den Artikel von MS mal durch, den ich angegeben hab.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

2 Adressbereiche auf einem DHCP-Server (Routing)

Frage von P.SodemannNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, meine Frage bezieht sich, wie oben erwähnt, auf das Routing zwischen mehreren Adressbereiche auf einem DHCP-Server. Folgendes Szenario: ...

Windows Server

Microsoft DHCP Richtlinie für Zuweisung IP-Adressbereich

Frage von mrstefanWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Microsoft DHCP Server (2016) mit mehreren IP Adressbereichen. 172.18.228.* 172.18.229.* etc Nun möchten wir, ...

Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

Netzwerkmanagement

IP Adressbereich erweitern (aufbohren)

gelöst Frage von hohernordenNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk im IP Bereich xxx.xx.xx.65 - xx.xx.xx.126 / 255.255.255.192! Unser Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...