Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP-Server auf Windows CE 5.0

Mitglied: Schmidmajer

Schmidmajer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 16:33 Uhr, 6375 Aufrufe, 1 Kommentar

Einen DHCP-Server auf Windows CE 5.0 zum laufen bringen.

Hallo Zusammen,

Ich muss auf einem Industrie-PC einen DHCP-Server zum laufen bringen.

Gemäss Recherchen (http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms881837.aspx) gibt es eine abgespeckte Version des DHCP-Server namens DHCP-Allocator in Windows CE. Da bei meiner Version die ICS-Dienste (Internet Connection Sharing) jedoch nicht installiert sind, ist dieser Dienst nicht verfügbar.

Von offizieller Seite her gibt es keinen Support.

Deshalb meine Fragen:
Wie kann ich diesen Dienst nachinstallieren? (Ich habe keine Software auf CD o.ä. bekommen, Windows CE war bereits vorinstalliert - und in der Systemsteuerung gibt es kein "Add/Remove Programs", sondern lediglich das Icon "Remove Programs".)

Gibt es noch Alternativen zum DHCP-Allocator?

Besten Dank für eure Inputs.

Viele Grüsse,
Paul
Mitglied: TuXHunt3R
21.11.2007 um 16:33 Uhr
Gibt es noch Alternativen zum DHCP-Allocator?

Ja, einen gescheiten Server mit Windows 2003 Server Edition. Sorry, aber auf einem Windows CE würde ich niemals einen DHCP aufsetzen. Wieso brauchst du auf einem Industrie-PC mit Windows CE einen DHCP-Serverdienst? Was genau ist der Sinn? Habt ihr keinen richtigen Server, der den Dienst übernehmen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sonicwall DHCP Server import in Windows DHCP-Server

Frage von KMP1988Windows Server4 Kommentare

Servus zusammen, wir haben einen Kunden übernommen wo vorher die Sonicwall den DHCP-Dienst übernommen hat. Wir wollen den DHCP ...

Netzwerkgrundlagen

Windows DHCP Server und VLAN

gelöst Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallöle! :) Da mir hier bei meinem Einstieg in die VLAN Welt super geholfen wurde, möchte ich mich wieder ...

Vmware

ESX 5.0: Windows 2012 Server bootet nicht nach Installation

Frage von 120917Vmware1 Kommentar

Hallo, nach einer frischen Installation von Windows 2012 Server unter ESX 5.0 erscheint der Startbildschirm und nichts geht mehr ...

Windows Server

Windows Server 2016 ohne DNS und DHCP

gelöst Frage von unique24Windows Server6 Kommentare

Hallo, Installiere bei einem Bekannten Windows Server 2016. ist aber eine kleine Firma. Macht es ein Problem wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke26 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...