captainchaos666
Goto Top

DHCP- Server auf WinXP Arbeitsstation

Hallo an Alle,
könnt Ihr mir ein Tipp geben! Ich habe ein WinXP Arbeitsstation. Kann ich auf dieser ein Tool installieren mit dem ich dann ein DHCP Server habe. Grund: Ich habe ein Gerät welches auf DHCP eingestellt ist. Damit ich auf diese zum konfigurieren komme, muss ich einen DHCP- Server haben. Ich suche ein Tool welches diese Funktion übernimmt, es sollte allerdings zum starten und beenden sein, weil ich öfters mit meinem Notebook an Netzen bin wo bereits ein DHCP- Server läuft!

Gruß Alex

Content-Key: 88995

Url: https://administrator.de/contentid/88995

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 03.06.2008 um 11:53:02 Uhr
Goto Top
Hi Alex,
probier's [damit http://www.martinvogel.de/forum/forum_entry.php?nr=344] mal...
Ansonsten sollte mit der Aktivierung der ICS auch ein DHCP-Server aktiviert werden.


Gruss,
Dani
Mitglied: aqui
aqui 03.06.2008 um 11:55:34 Uhr
Goto Top
Hier hast du eine noch etwas schönere Variante eines DHCP Servers für XP:

http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
Mitglied: manuel-r
manuel-r 03.06.2008 um 11:57:58 Uhr
Goto Top
Für diese, scheinbar ja einmalige, Aktion würde ich einfach den nächstbesten DSL-Router (oder was auch immer) an mich reisen. In aller Regel haben diese Fürzuhausegedacht-Boxen den DHCP-Server von Haus aus aktiviert. Dort dann mal schnell das Gerät und das Notebook dran gehängt. Und los geht's.

Manuel
Mitglied: captainchaos666
captainchaos666 03.06.2008 um 13:35:03 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Hilfe,
werde ich mal testen

Gruß Alex