admino
Goto Top

DHCP vergibt freiwillig keine IPs

Dringende Hilfe erforderlich

Hallo Kollegen,

Habe seit ungefähr zwei Wochen in Domäne mit ungefähr 60 Clients alle auf dyn. IP´s umgestellt.
Jetz folgendes Problem: Mobile User die sich normalerweise per VPN von Zuhause einloggen kommen in die Firma,
wollen sich anmelden bekommen aber keine gültige IP. Alle haben immer noch die Standard IP vom Heim Router
192.168.x.x !

Normalerweise müssten die doch automatisch eine vom DHCP im bekommen. Die krieg ich aber nur wenn ich mit
ipconfig /release und ipconfig /renew arbeite.

Bin über jede Hilfe asap´s froh.

Bin nämlich nächste Woche in Urlaub, da muss es laufenface-smile. Danke !

Content-Key: 13469

Url: https://administrator.de/contentid/13469

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Jul 22, 2005 at 07:53:39 (UTC)
Goto Top
Wäre eine Batch-Datei mit den zwei IPCONFIG-Befehlen eine Übergangslösung? Die einfach in den Autostart-Ordner legen.
Damit wäre zumindest der Urlaub gerettet ;)

Grüße,
Alsion
Member: Admino
Admino Jul 22, 2005 at 08:07:11 (UTC)
Goto Top
Wäre eine Batch-Datei mit den zwei
IPCONFIG-Befehlen eine
Übergangslösung? Die einfach in
den Autostart-Ordner legen.
Damit wäre zumindest der Urlaub
gerettet ;)

Grüße,
Alsion

Naja, Übergangslösung auf jeden Fall. Aber woran haperts grundsätzlich???
Member: The-Warlord
The-Warlord Apr 04, 2006 at 13:30:49 (UTC)
Goto Top
Unter WinXp Prof gibt es die möglichkeit die netzwerkumgebung so zu konfigurieren das er erst DHCP prüft, wenn er keine IP-Adresse bekommt nutzt er dann die statischen Einträge.

Bei mir WinXp Prof Sp2 stellich auf automatisch, dann ist da ein zweiter Karteireiter der dann praktisch als Ersatz konfiguriert werden kann.

Vieleicht hilft dir dasface-wink