mikeb
Goto Top

DHCP vergibt keine IP mehr

Hallo Leute

Hab ein Problem mit dem DHCP unter W2K-Server. Wenn ich mir die Leases ansehe, kann ich erkennen das noch nicht alle Adressen meines festgelegten Bereiches vergeben sind. Die Bereichsstatistik zeigt aber an das schon 100 % vergeben sind. Deshalb rückt der DHCP auch keine IP mehr raus wenn ich einen neuen Rechner ins Netz aufnehme. Es sind aber definitiv auch nach abzug der Reservierungen noch IP´s nicht vergeben, bzw. es existieren für bestimmte IP´s keine Leases. Wenn ich nen neuen Client aufnehmen will kann ich das nur wenn ich eine freie IP meines Bereiches statisch am Client vergebe. Der Client nimmt die IP auch Problemlos an und ich kann ihn auch wunderbar anpingen.

Wer hat ne Lösung zu meinem Problem ???

Danke im voraus.

cya
MikeB

Content-Key: 1650

Url: https://administrator.de/contentid/1650

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Jul 26, 2004 at 11:32:34 (UTC)
Goto Top
Erstmal würde ich den Bereich "abstimmen". Dies wird per rechter Maustaste --> Kontextmenü --> Abstimmen erreicht.
Daraufhin wird die DHCP-Datenbank auf Inkosistenzen überprüft.
Kannst du den Bereich nicht vergrößern?
Member: MikeB
MikeB Jul 26, 2004 at 12:27:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also mit Bereich abstimmen hat es geklappt.
Das war auch das was ich vermutet habe nur wusste ich nicht wo man die DHCP-Datenbank auf inkonsistenz prüft.

Den Bereich konnte ich nicht vergrößern, da mir eine IP-Range vorgegeben wurde (das hätte ich natürlich zuerst gemacht).

Danke
MikeB