narco
Goto Top

DHCP zuweisungen?

Ich habe ein Problem bei meinem Windows 2003 Server.
Es handelt sich um die small business edition.
Bis jetzt waren immer nur 5 PC verbunden (pc01-pc04 und notebook) mit windows xp und 2000 als os.
Nun habe ich zusätzlich einen alten PC (windows 2000) ans Netz gehängt, dieser bekommt jedoch die IP .112 zugewiesen.

Was sind die vorangehenden leases (RAS) eigentlich?
Wie kann man konfigurieren dass sie am Ende kommen, d.h. zuerst alle PC's dann die RAS?
Ist es möglich für diese den Adressbereich .121-140 zu verwenden und für die PC's 101-120?
Ich habe dieses problem nur da meine Firewall (sonicwall) nur 10 verbindungen zulässt und ich dadurch für den zusätzlichen PC keinen Zugriff aufs Internet habe da diese RAS scheinbar auch gezählt werden, deshalb müsste ich die PC's irgendwie IP-mäßig gruppieren und den Rest an der Firewall sperren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Vorraus

Content-Key: 15348

Url: https://administrator.de/contentid/15348

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Sep 02, 2005 at 10:15:03 (UTC)
Goto Top
Hi!

In dem du Ip-Adressen reservierst und den MAC-Adressen zuweist.

Tschau

Das Omen