mw72
Goto Top

DI 524 DWL-G122 ständig IP Adressen Konflikt

Hallo,

ich habe ein Netzwerk installiert mit o.g. Geräten wobei noch ein weiterer PC mit dem G122 und ein Notebook mit int. W-LAN am Router hängen. Alle funktionieren, sogar der eine Problem-PC. Die IP Adressen wurden schon manuell vergeben. Theoretisch kann es gar keinen Konflikt geben. Der Problem-PC meldet bei jedem Start jedoch einen IP-Adressen Konflikt. Ich habe das ungenutzte onboard-LAN im BIOS dekativiert und innerhalb von Windows nach "hosts" gesucht. Die Dateien waren alle Standard und hatten keine weiteren Einträge bis auf einen 127.0.0.1 zu localhost. Danach habe ich 2x rebootet und einmal aus- und wieder eingeschaltet, es kam keine Meldung. Nun sagt der Kunde, das sie plötzlich wieder da ist. Obwohl Internet funktioniert. Ich vermute schon die Nadel im Heuhaufen.

Hat jemand da noch eine Idee?

Danke und Gruss
Martin

Content-Key: 44830

Url: https://administrator.de/contentid/44830

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Baldar
Baldar 28.11.2006 um 13:19:14 Uhr
Goto Top
Prüf mal ob an dem Router DHCP aktiviert ist.
Sollte das der Fall sein, kann es sein das er die IP-Adresse aus seinem Pool an einen Client gibt und es dadurch zu dem Adressenkonflikt kommt.