backspace
Goto Top

Diagnosetool Server (Festplattenspeicherausnutzung)

Hallo,

ich suche eine Diagnose-/Analysetool-Software für Server die folgendes kann:

-aktuelle Anzeige der Speicherplatzausnutzung (Festplatten) von Ordner/Verzeichnisse,... auch während eines Sicherungsjobs
-soll automatisiert ablaufen können
-Datenbankanbindung für die Speicherung der Analysewerte
-Anzeige der Werte auch über Webbrowser
-Windows / Linux


Danke.

Mfg

Backspace

Content-Key: 152648

Url: https://administrator.de/contentid/152648

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BigWim
BigWim Oct 08, 2010 at 12:16:06 (UTC)
Goto Top
Wenn Du mal die Forensuche bemühst, wirst Du einige Empfehlungen finden. Meine ist diesem Falle immer Treesize

Markus
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 08, 2010 at 12:20:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist evtl. ein bischen Overkill, aber Nagios kann das u.A. face-smile Server Läuft unter Linux, Agents gibts fuer Windows + Linux.

Wenns Windows only sein soll empfehl ich auch Treesize bzw. Space OBServer von der gleichen Firma.

lg,
Slainte