smoke-the-lord
Goto Top

Dial In Erlaubniss in der Computerkonfiguration automatisch setzen?

Hallo ich hab folgendes Problem.

Im Netzwerk ist 802.1x aktiv. Die Clients verbinden sich über einen RADIUS. Damit sich ein Client anmelden kann muss der Haken unter "Computersettings -> Dial In->Network access permission (allow)" im AD gesetzt werden.
Da es sich um 600 neue Clients handelt wollte ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt diese Einstellung automatisch zu setzen. Z.b. im Unattend oder ob man das irgendwie per Skript realisieren kann? Oder bleibt nur das händische Eintragen für die 600 Kisten?

Unten ein Bild damit ihr auch wisst was ich meine face-smile

8e082f94d0baee427ec6cc23f78f6811-dialin

Content-Key: 126295

Url: https://administrator.de/contentid/126295

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Oct 02, 2009 at 13:08:04 (UTC)
Goto Top
Sind die Computer schon im AD integriert?

Wenn nein, müsste es möglich sein, dass man die Standardwerte für neue Objekte ändert.

Ansonsten halt ein Script, was die Werte im LDAP-Verzeichnis als Stapel ändert.
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Oct 02, 2009 at 13:38:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Ein Skript das die vorhandenen ändert hab ich gefunden.

Jetzt sind die neuen eben noch das Problem.

Wie kann ich die Standardwerte für neue Objekte ändern? Eine Grafische Oberfläche für sowas wirds wohl (noch) ned geben oder?
Ist die Frage wo das dann hinterlegt ist?

Kennst du dich da aus?