Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dialoge unterdrücken

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

18.10.2005, aktualisiert 20.10.2005, 5717 Aufrufe, 4 Kommentare

kenn jemand eine möglichkeit zum unterdrücken oder automatischen beantworten von dialogen

zum beispiel durch auswerten des titels/textes, in zusammenhang mit entsprechend vordefinierten ereignisdefinitionen.

könnte auch mit der deaktivierung der kompletten gui leben, wobei ich aber primär die ausgabe verhindern und nich umleiten möchte.

denke da so irgenwie in die richtung von enablern, wo die deaktivierung von steuerelementen aufgehoben wird.

alles was irgenwie auf die beschreibung passt is willkommen.

gerne auch ne beschreibung wie man sich fremde steuerelemente greifen kann, zum verändern der eigenschaften.
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 12:17 Uhr
könntest du etwas konkreter werden? welches OS? welche dialoge? aussehen? erscheinen sie immer an einer stelle? etc
Bitte warten ..
20.10.2005 um 13:18 Uhr
es geht um keinen konkreten dialog, sondern ganz
allgemein um dialoge, bzw. so flexibel wie möglich.

Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 13:29 Uhr
habe damals mal nen autoklicker gebastelt der immer ne photoshop meldung bei einer batch umwandlungn weggecklickt hat...war ganz witzig aber der erschien halt immer an einer stelle...
Bitte warten ..
20.10.2005 um 13:49 Uhr
dachte eher so an ne automatische geschichte, wie z.B.
zumindest diese stdmsgdialoge abzufangen und dann
(codetechnisch) dat x rechts oben zu drücken. damit es
eben entsprechend flexibel is und man sich nich zwingend
um die art und inhalt des dialoges kümmern muss.

es geht halt primär darum, was auch immer aufpoppt,
wieder zu vernicht. wenn ich zusätzlich vielleicht noch
vereinzelt eine entsprechende schaltfläche auswählen
könnte, wär's natürlich noch besser, was ich aber
momentan eher als luxus ansehen würde.

ich hatte mich mehr auf sinnbildliches "drücken" bezogen.
mausspielchen, wären zwar ne lösung, is aber wohl
letztendlich zu unflexibel/fehleranfällig.

sollte also schon irgendwie ne programmlösung sein,
die entsprechend ausgelegt is, derartiges zu erkennen
und auch zu handeln. alternativ würde auch ein
programmier-/scriptansatz (darf auch a bissal mehr sein)
wie man sowas hinbekommt, weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
ARP Spam Unterdrücken
gelöst Frage von bf.bondzRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe einen Dedicated Root Server bei OVH gemietet welcher auch ganz toll läuft. Als Betriebssystem habe ...

Debian
Farbausgabe in einer linux dialog box
gelöst Frage von Tealk144Debian6 Kommentare

Hallo Community, ich wollte gerne mal wissen wie ich in einer dialog box eine Farbe rein bekomme, habe es ...

Batch & Shell
Shell dialog script anpassen
gelöst Frage von Tealk144Batch & Shell2 Kommentare

Also ich habe mir ein kleines Script zusammengeschrieben mit der "dialog" Funktion, nun würde ich gern wissen ob man ...

Java
Java Update unterdrücken
Frage von Jabberwocky86Java17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Kurze Frage bezüglich Java. Die Benutzer beklagen sich dass sie täglich dazu aufgefordert werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 8 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen