geordi1978
Goto Top

Dialogfeld Netzwerk Drucker hinzufügen - einzelne Drucker fehlen in der Anzeige

Hallo zusammen

Folgendes Problem....

W2k8 R2 Printserver/DC, alle Drucker sind freigegeben und werden auch im AD angezeigt.
Wenn ich nun auf einem RDP-Server auf Drucker hinzufügen gehe -> Netzwerkdrucker dann werden mir da nicht alle Drucker angezeigt. Gehe ich auf "Der gesuchte Drucker wird nicht angezeigt" und suche die dann im AD dann sind sie auch da. Nur in dem einen Fenster vorher halt nicht.
Was mir schon aufgefallen ist, wenn ich einen Drucker schon installiert habe in meinem Profil dann zeigt er diese in dem ersten Auswahlfeld auch nicht mehr an. Von daher vermute ich da eine Art Caching welches da quer schlägt. Das Benutzerprofil habe ich gelöscht, Drucker werden aber weiterhin erst bei der Suche im AD angezeigt.
Die Drucker selber laufen einwandfrei, ich kann sie dann auch über die Suche im AD alle installieren und nutzen ... ich frage mich aber halt nur warum er die Drucker in dem vorherigen Auswahlfeld nicht anzeigt.

Hat da Einer eine Erklärung parat?

Die Server laufen alle mit 2k8R2 mit aktuellen SP- und Patchlevel, da die Domain ein komplette Neuanfang ist habe ich auf eine 2008R2 Funktionsebene.

Gruss,
Michael

Content-Key: 184026

Url: https://administrator.de/contentid/184026

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Apr 24, 2012 at 12:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,
schau mal, ob dieser Beitrag aus dem MS Technet auch bei dir helfen könnte.

Prinzipiell ist es ja eher kein großes, eher ein marginales Problem, da die Drucker ja trotzdem "auffindbar" sind. face-wink
Member: geordi1978
geordi1978 Apr 24, 2012 at 12:23:18 (UTC)
Goto Top
Sei froh dass Du nicht hören kannst wie ich gerade "Hero" singe face-smile

Das Ding is ja sowas von banal gewesen, vielen vielen Dank