k-wenger
Goto Top

Diashow bei bzw auf erweitertem Desktop

Hallo,

ich möchte eine Diashow bei Win XP Home auf dem erweiterten Teil meines Desktops
wiedergeben, sodass ich während der Show auf dem eigentlichen Notebook - Monitor noch
arbeiten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bislang bekomme ich eine Diashow, aber immer nur auf dem Notebookmonitor.

Wie kann ich das ändern???
Vielen Dank für eure Beiträge.

Content-Key: 56301

Url: https://administrator.de/contentid/56301

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Apr 11, 2007 at 11:20:09 (UTC)
Goto Top
ich habe mehrere Monitore an meinem PC. Sehr hilfreich ist das Programm Ultramon. Das kosstet zwar ein paar € aber du kannst mit programmierbaren Hotkeys alles auf die Nachbar-Bildschirme verschieben. Habs gerade mal getestet, mit der Diashow geht das auch.
Vielleicht geht das auch mit Sachen wie nVidia Desktopmanager oder ähnlichem. Hab aber glaube ich keinen Rechner hier, wo das installiert ist. Kann aber gerne bei Gelegenheit nochmal nachschauen.

Ich empfehle Ultramon http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/ das ist nämlich bei ATI und nVidia gleich und man muss bei mehreren Rechnern nicht immer auf die Hotheys aufpassen. face-wink


Gruß Nils
Member: themoon19
themoon19 Apr 16, 2007 at 10:26:09 (UTC)
Goto Top
Hi, also ich ghlaube ich habe das schoon einmal bei einem Kunden gemacht mit einer ATI Grafikkarte in Verbindung mit der Hydravision Software von ATI und das kostenlos!

Ich werde das heute mal wieder probieren müssen.

bis dahin!
Member: k-wenger
k-wenger Apr 16, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:50 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Programm von nils-0401 mal getestet,
das funktioniert sehr gut, allerdings wenn es eine kostenfreie
Variante gäbe, dass wär toll.

Habt ihr viell. noch eine Idee, wie ich das Problem aus meinem Beitrag
Visualisierung von Musik ohne MediaPlayer oder Winamp
lösen kann???

Danke schon mal für eure Hilfe bis hier her.
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 16, 2007 at 16:29:18 (UTC)
Goto Top
was hast du denn für eine Karte? ATi oder Nvidia? Das ist nämlich nicht so ganz unerheblich.

Nils
Member: k-wenger
k-wenger Apr 16, 2007 at 21:44:49 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ein HP Notebook, das Compaq nx 6310 mit einem
Mobile Intel(R) 945GM Express Chip ausgestattet ist.

Ich hoffe, dass es sich um die gefragte Angabe handelt!?
Member: themoon19
themoon19 Apr 16, 2007 at 21:59:12 (UTC)
Goto Top
Hmm, also prinzipiell geht das mit der Diashow!

Man muss nur bei der ATI 9250 in den Anzeigeeinstellungen irgendwo ein hacken setzten das sich Hydravision die Fensteranzeigen auf dem jeweiligen Desktop merkt! Funktioniert aber nicht mit jedem Programm. Manche Warenwirtschaftssysteme bringen dann einen Laufzeitfehler.

Und Vorher muss man dem Erweitertem Monitor auf primäre Anzeige setzen!

Dann kann man die Diashow starten und die Programme auf dem Secundärbildschirm benutzen.

Auch Start ist auf der Startleiste ganz normal zu sehen auf dem Secundär!

Für eine Präsentation sollte das ausreichend sein, um sich kosten sparen zu können.

Geht allerdings nur mit einer ATI Karte.