departure69
Goto Top

"Dicken" Laserpointer-Presenter-Kombi gesucht

Hallo.

Die Teilnehmer an Sitzungen in unserem großen Sitzungsraum sind fast alle, zumeist aus Altersgründen, recht schwachsichtig (betrifft mich selbst mittlerweile auch, wie man an meinem Geburtsjahr in meinem Nickname erkennen kann). Der rote Punkt von einem "herkömmlichen" Laserpointer erscheint den Leuten nur noch wie ein Nadelstich, der auf der Leinwand kaum zu verfolgen ist.

Ich soll jetzt für unsere Besprechungsräume Laserpointer, idealerweise kombiniert mit Presenter-Funktion (wg. Blättern in PowerPoints) anschaffen, die einen richtig "dicken" roten Punkt auf die Leinwand bringen (also bedeutend "dicker" als den vorbeschriebenen "Nadelstich").

Hat da jemand eine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung?

Ja, ich kann Googeln, Bingen und Yahooen, aber ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken/formulieren soll. Bei "Laserpointer mit großem Durchmesser" oder "dicker Laserpointer" kommen tausend Ergebnisse, das sind dann aber alles Outdoor-Geräte mit riesiger Reichweite. Es muß doch einen Indoor-/Büro-Laserpointer, der einen richtig dicken Punkt (z. B. mind. einen halben Cm Durchmesser aus 8 Metern Entfernung) auf die Leinwand bringt, geben?

Hat da jemand Erfahrung? Es muß nicht billig sein, sondern dick! Wie gesagt, idealerweise kombiniert mit Presenter-Funktion.

Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit.


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 359606

Url: https://administrator.de/contentid/359606

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.01.2018 aktualisiert um 09:30:48 Uhr
Goto Top
Hallo Jüngling,

Mir ist da als erste "starke LED-Taschenlampe" in den Sinn gekommen. Vielleicht wenn man da eine Schablone oder Linse davorklebt, daß man so etwas wie einen Pfeil projiziert?

lks

PS. Ich hatte da mal ein Laserpointer-Kinderspielzeug gesehen, daß vorne Aufsätze für verschiedene Figuren hatte (Sterne, Tiere, Symbole), die den Strahl dann aufgefächert haben. Leider verhindert der beginnende Alzheimer die Erinnerung dran, wo das Ding herkam. Ich frag mal meine Neffen durch, die sowas haben könnten.
Mitglied: Volchy
Volchy 02.01.2018 um 09:43:04 Uhr
Goto Top
Guten Morgen departure69,

ich habe noch einen Presenter (Logitech) mit grünem Laser.
Diesen finde ich persönlich klarer erkennbar und stärker als der rote.
Soweit ich weiß werden zumindest von dem Modell die grünen aber nicht mehr vertrieben.
Aber eventuell kannst du ja in diese Richtung mal schauen und ggf. ausprobieren.

LG Volchy
Mitglied: Voiper
Lösung Voiper 02.01.2018 um 09:52:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Volchy:

ich habe noch einen Presenter (Logitech) mit grünem Laser.
Diesen finde ich persönlich klarer erkennbar und stärker als der rote.
Soweit ich weiß werden zumindest von dem Modell die grünen aber nicht mehr vertrieben.

Moin,

die grünen haben wir auch, da einige MA rot-grün Schwäche haben und den ollen roten Punkt nie finden. Mit Presenter von Kensington:

Kensington K72426AM Expert Green

Gruß, V
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 02.01.2018 um 10:30:34 Uhr
Goto Top
Gesundes Neues,
die grünen haben wir auch, da einige MA rot-grün Schwäche haben und den ollen roten Punkt nie finden
und was machen die (viel häufigeren) Würste mit einer Grünschwäche face-smile ?

LG, Thomas
Mitglied: Voiper
Voiper 02.01.2018 um 10:35:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Gesundes Neues,
die grünen haben wir auch, da einige MA rot-grün Schwäche haben und den ollen roten Punkt nie finden
und was machen die (viel häufigeren) Würste mit einer Grünschwäche face-smile ?

LG, Thomas

Da nutze ich dann logischerweise beide gleichzeitig ;)
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.01.2018 um 11:23:39 Uhr
Goto Top
Moin,

aus Altersgründen, recht schwachsichtig
Da hab ich jetzt echt erstmal ...sinnig gelesen - was bei den meisten unserer Meetings auch tatsächlich zutrifft face-smile

hm... sowas? Da muss aber evtl. noch die Projektionsflöche nachgebessert werden face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: departure69
departure69 02.01.2018 um 14:07:22 Uhr
Goto Top
@Voiper:

Hallo.

Kensington K72426AM Expert Green

Den hab' ich jetzt mal bestellt. Sieht bei Youtube recht ordentlich aus.

Auch vielen Dank an alle anderen, die dazu geantwortet haben.

@SlainteMhath

Hhmmm, das sind ja dann wohl eher Phaser (https://www.youtube.com/watch?v=9tha7JkqFLg) face-wink.


Viele Grüße

von

departure69