quadolli
Goto Top

Dienst als Administrator anmelden

Hallo,
ich habe mich heute im Forum angemeldet da ich ein Industrienetzwerk Andministriere und hier evtl. Hilfe bekomme.

Ich betreue einen extern gestellten Rechner mit einer vorinstalierten Software.
An dem Rechner soll Doppelseitig gdruckt werde. Da der Druckerdienst in einem anderen Benutzer läuft muss ich diesen als Administrator Anmelden.
Vor dem Benutzer steht allerdings ein .\ .
Was bedeutet den dieser Punkt und Backslash ?

Danke schon mal

Gruß
Olli

Content-Key: 153246

Url: https://administrator.de/contentid/153246

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 18, 2010 at 08:30:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab ich so noch nicht gesehen. Was für ein Server? Windwos? Wer hat den Benutzer angelget? Ist der nur fürs Drucken da? Meldet sich wer mit disen Namen irgendwo an?

Was für ein Drucksystem habt ihr. Evtl. wurde der Name autoamtisch beim Installieren angelegt. Generell kann man Dienst einfach unter anderen Benutzer laufen lassen. Auch ohne ".\.". Hast du das überhaupt schonmal probiert? Da der spezielle Benutzer für andere Konfigurationen, Dienste noch pate stehen könnte, würde ich den Account auf jedenfall erstrmal nicht blind löschen! Handelst dir ggf. Probleme ein.

mfg Crusher
Member: quadolli
quadolli Oct 18, 2010 at 08:56:01 (UTC)
Goto Top
Laut Lieferant soll ich den Druckdienst in den Admin legen und dort die Standartdrucker einrichten.
Scheint nur der Druckdienst zu sein.
Ich werd es einfach mal umstellen und sehen was passiert.

Danke und Gruß

PS: Windows XP sp2 prof. ohne anbindung an Netzwerk etc..