Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Anmelden als per GPO ändern

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 15:57 Uhr, 4729 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

die Diensteverwaltung von XP ermöglicht es einen ja, die Option "Anmelden als" zu konfigurieren. Also Kontextmenü am Dienst -> Eigenschaften -> Anmelden -> Anmelden als.
Ich möchte nun diese Option per Gruppenrichtlinie W2k3 ändern. In den GPOs habe ich nur Berechtigungen konfigurieren können, aber die Option Anmelden als fehlt.

Mache ich was falsch? Wie macht man es richtig`?

Vielen Dank,
Mexx
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2010 um 16:33 Uhr
Über herkömmliche GPOs geht dies nicht, jedoch über GPPs (GPPs sind Group Policy Preferences, Teil der GPOs seit der Generation Vista/2008, jedoch zum Großteil auch auf xp anwendbar). Du brauchst also zunächst mal einen Rechner mit Vista oder Win7 mit RSAT um die GPPs auch auf Eurem 2003er zu konfigurieren. Dann musst Du überall kb943729 installieren, damit die GPPs auch auf xp verstanden werden.
Die gesuchte Option findet sich unter
Computer Configuration

└ Preferences

└ Control Panel Settings

└ Services
--
Wenn das den Aufwand nicht Wert zu sein scheint, versuch es mit einem Startskript und der sc.exe, die kann evtl. auch diese Anmeldetypen ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO für ANMELDEN ALS DIENST lokal individuell erweitern

Frage von Manfred15Windows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben eine GPIO, die ANMELDEN als Dienst zentral festlegt. Für eine Applikation muss diese Liste nun individuell ...

Windows Server

Anmelden als Dienst - wie am besten definieren

gelöst Frage von lcer00Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich benötige innerhalb meiner Domäne für bestimmte Benutzer das Recht Anmelden als Dienst - auch auf einzelnen Domänencontrollern. ...

Windows Server

"Anmelden als Dienst" nicht überschreiben nur hinzufügen?

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server2 Kommentare

Hallo, in m einer Umgebung verteile ich per GPO unter anderem die Variable "Anmelden als Dienst". Nun habe ich ...

Microsoft

Priorität eines laufenden Dienstes ändern

gelöst Frage von ahstaxMicrosoft3 Kommentare

Hallo, im Taskmanager kann man ja die Priorität eines Prozesses festlegen (Niedrig Normal Echtzeit). Beim nächsten Programmstart ist die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...