Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst automatisch beenden

Mitglied: comspro

comspro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 14:33 Uhr, 11874 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte unter windows server 2003 einen Dienst einmal pro Woche automatisch und unbeaufsichtigt beenden und anschließend wieder starten. Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank von comspro!
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 13:19 Uhr
Ich möchte unter windows server 2003
einen Dienst einmal pro Woche automatisch
und unbeaufsichtigt beenden und
anschließend wieder starten. Wie muss
ich vorgehen? Vielen Dank von comspro!

Vom Ansatz her:
1. Batch erstellen a la
stop messenger
start messenger
2. Über Taskplaner ausführen lassen
Bitte warten ..
16.03.2006 um 13:48 Uhr
Genau da hängst. Wie muss den das batch genau aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 13:58 Uhr
Genau da hängst. Wie muss den das batch
genau aussehen?
Würdest Du Dich jetzt sehr wundern wenn man Dich nach dem Dienst fragen würde?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.03.2006 um 14:17 Uhr
Hi,

einfach so:

@echo off

net stop "NAME DES DIENSTES" rem Wie der Dienst unter Dienst angezeigt wird
net start "NAME DES DIENSTES"

Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
16.03.2006 um 14:18 Uhr
Hallo comspro,

also um Dienst aus der Kommandozeile zu stoppen

net stop "Dienstname"

und starten

net start "Dienstname"

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.03.2006 um 14:23 Uhr
@Jürgen
Würdest Du Dich jetzt sehr wundern wenn man Dich nach dem Dienst fragen würde?

Er hätte sich noch mehr gewundert, wenn ich den Beitrag vor Dir gefunden hätte.. ich hätte wahrscheinlich noch spitzer nach diesem geheimnisvollen Dienst gefragt.. *gg

Gruß Biber
Bitte warten ..
16.03.2006 um 14:33 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. es handelt sich um ISDNcall, der bei einem Kunden als Ansagedienst für die öffnungszeiten laüft. Leider reagiert er nach einigen Tagen nicht mehr auf Anrufe. Nach einem Neustarten ist jedoch alles wieder okay. Fehler war nicht zu lokalisieren. Deshalb diese Automatic.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dienst ohne Benutzeranmeldung beenden
Frage von AlphaGenBatch & Shell10 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe eine Exe geschrieben, die über eine Batchdatei mittels Aufgabenplanung aufgerufen wird um ...

Entwicklung

Benutzerzugriff auf ein Programm automatisch beenden

gelöst Frage von imebroEntwicklung56 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread ) hatte ich danach gefragt, wie man den Servermanager mit einem Unterpfad per Script ...

Windows Server

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird. Hintergrund ist ein Researche PC, ...

Windows Server

Dienst startet nicht automatisch

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP27 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...