Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dienst per Batch - Skript editieren - modifizieren?

Mitglied: perickles22

perickles22 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 07.12.2007, 4849 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ist es möglich, einen bestehenden Dienst auf einem Windows 2003 (mit bestehender Domänenstruktur) per Skript oder Batch zu ändern?
Da wir einen selbst gestrickten Dienst auf den Servern laufen haben und dieser um Funtkionalitäten erweitert werden soll muß diesem ein anderes (Konto mit administrationsrechten) zugewiesen werden, mit dem dieser starten soll.

Um Ideen und Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: Natureshadow
23.11.2007 um 10:17 Uhr
Hallo,

schaue dir doch mal den Befehl "sc" an.

-nik
Bitte warten ..
23.11.2007 um 10:34 Uhr
Danke Dir...habe mitleriweile auch den einen Beitrag, der sich damit beschäftigt, hier gefunden. Könntest Du mir noch den Unterschied zwischen "net stop" und "sc stop" (bzw. ...start) verraten?

Perickles22
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
23.11.2007 um 13:25 Uhr
Kann ich. Lokal gibt es da keinen.

net stop kann zur Not auch noch remote arbeiten, sc nicht. Macht für dich aber keinen Unterschied

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2007 um 13:32 Uhr
Moin perickles22,

ich hatte Dich auch schon in Deinem anderen Beitrag darauf ansprechen müssen:
Wie ist denn der Status Deiner Frage?

Gelöst, vergessen, offen, egal..?

Bitte um Feedback. Du hast doch auch schnell welches erhalten...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
07.12.2007 um 14:02 Uhr
...Sorry...die Antworten haben mir geholfen...Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2007 um 14:36 Uhr
Moin perickles22,

dann bleibt mir nur, Dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit Batch Zeilen aus TXT modifizieren
gelöst Frage von chef1568Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, leider konnte ich mit den bisherigen Threads mein Problem bisher nicht lösen. Problemstellung: In einer Textdatei sind ...

Windows Server

Batch, Editieren des Ergebisses einer Abfrage

gelöst Frage von fersl66Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe eine Aufgabenstellung, bei der ich nicht recht weiß wie ich das lösen soll und ich habe ...

Batch & Shell

Per Skript Ordner überwachen und Textdateien editieren und verschieben

gelöst Frage von ThorstenLBatch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem, das ich gerne mit einem Batch-Skript lösen würde, bin aber leider ein echter ...

Batch & Shell

Batch Skript zum Auflisten von Dateinamen

Frage von bgaeberBatch & Shell4 Kommentare

Ich wurde vor ein paar Tagen von einem Kollegen angesprochen, ob ich ihm etwas skripten könnte, doch ich seh ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...