murphy79
Goto Top

Dienst Druckerwarteschlange Windows XP defekt

Hallo. Ich habe hier im Unternehmen einen Pc mit XP drauf. Bei dem stürzt jedesmal bei einem Neustart der Dienst " Druckerwarteschlange" ab. Komisch ist dabei das er auf einmal auf Starttyp manuell steht, sehr seltsam ist auch das der Dienst unter BEschreibung nun kryptische Zeichen stehen hat.Da ist doch was faul.

Jemand eine Ahnung wieso das da steht. hier mal ein BIld dazu

Content-Key: 109234

Url: https://administrator.de/contentid/109234

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ITIL-Harry
ITIL-Harry 17.02.2009 um 12:15:33 Uhr
Goto Top
Schieb nochmal das aktuelle ServicePack drüber - mit etwas Glück repariert das den defekten Service.

Gruß
ITIL-Harry
Mitglied: Murphy79
Murphy79 17.02.2009 um 12:17:33 Uhr
Goto Top
Ich glaube eh das sie nur das SP2 drauf hat, werde es mal versuchen ,aber wie kann sowas kommen und kann man es irgendwie reparieren????
Mitglied: markus-sinzig
markus-sinzig 17.02.2009 um 12:35:43 Uhr
Goto Top
Hallo Murphy79,

schau mal unter: C:\Windows\system32\spool\PRINTERS

wenn hier noch Dateien drinnen sind, diese löschen (sind kaputte Druckaufträge)
Dann nochmal versuchen den Druckerwarteschlangen-dienst zu starten. Sollte dann wieder gehen.

Grüße
Markus