Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Der Dienst Druckwarteschlange wurde unerwartet beendet

Mitglied: alfazioso

alfazioso (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 09.10.2008, 24697 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben im Business einen Druckerserver der sich selbstständig macht bzw. der Spooler. Der Spooler beendet sich unerwartet, aber er startet auch wieder von selber. Dies kommt 3-4 mal an Tag vor, danach ist der Spooler tod. Ich muss den Dienst dann manuell neu starten und das Spiel beginnt von vorne. Es ist eine Windows 2003 Server R2 SP2 Standart Edition installiert. Ich habe auch den Server neu installiert alle Drucker neu ins Netz genommen alles ohne Erfolg. Ich bekommen immer wieder die Meldung in der Ereignisanzeige "siehe Bild"
82bc86f0d82e7bcb80df62ed0fe0f9ae-ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon diverse Tip's befolgt die ich gegooglet habe, sowie auch die Meinung gelesen auf EvendtID.net aber es gab darunter keine Lösung für mein Problem.

Danke im voraus für Euer Input

LG alfazioso
Mitglied: BigWumpus
05.02.2008 um 23:00 Uhr
Ist ein HP-Druckertreiber installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
06.02.2008 um 07:58 Uhr
Ja wir haben nur HP Printer im Einsatz bei uns
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.02.2008 um 09:34 Uhr
Google wird sicher mehr als 1 Mio Treffer von Druckerwarteschlange und HP liefern.
Es sind die Treiber !
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
06.02.2008 um 11:42 Uhr
Leider war meine Suche erfolglos. Bin dir sehr dankbar wenn du etwas hast wo ich brauchen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.02.2008 um 11:57 Uhr
Google liefert für "spoolsv hp" unter anderem:

http://www.benutzer.de/index.php?content=328&query=netzwerkdrucker

Leider weiß ich nicht, welchen Drucker Du verwendest noch welches Betriebssystem Du einsetzt, aber diese Problematik zieht sich seit Win98 durch alle Windows-Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
07.02.2008 um 11:36 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe mal im Log überprüft ob jemand druckte bevor der Spooler sich verabschiedet, und siehe da es war immer der selbe Drucker. Der Drucker hatte ein PCL6 Treiber installiert und auf Rat von BigWumpus habe ich diesen Treiber ersetzt mit einem 5er. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Spooler nie mehr abgestürtzt. Ich denke das ich mit diesem Tip das Problem lösen konnte.
Danke nochmals für Eure bemühungen.

LG alfazioso
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy89
09.10.2008 um 10:06 Uhr
Falls es wieder einmal der Fall sein sollte, kannst du im Dienst "Druckwarteschlange" einstellen, dass sich der Dienst automatisch nach 1 Minute neustartet.
Ist zwar nur ein Workaround, hilft aber relativ gut.

Meistens merkst du es erst nach einer Minute, dass der Spooler down ist, und so fällt es dir gar nicht auf.

Lg enjoy89
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac Mail App wird unerwartet beendet
gelöst Frage von steftsMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen, sei dem Update auf El Capitan kommt es auf einem Mac zu Abstürzen der Mail App. Direkt ...

Exchange Server
Die Remotepipeline wurde beendet
Frage von akae11Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, nach der Migration von ex 2010 nach ex2016 erhalten wir die folgende Meldung wenn ein Postfach auf ...

Windows Server

Dienst "HP P2000 MSA2000 VSS Hardware Provider" wurde unerwartet beendet - Ereignisid 7034

Frage von XY2018Windows Server7 Kommentare

Diese Meldung Flutet derzeit den Ereignislog auf einem Windows 2008 R2 Standard Server - Ideen woran das liegen könnte? ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...