Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst für geplante Tasks lässt sich nicht mehr starten

Mitglied: Skorsin

Skorsin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 6651 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus allerseits!

Nachdem meine Frage zum Einstand niemand beantworten wollte (weil sie wahrscheinlich allen zu einfach war ),
hier jetzt eine härtere Nuss.
Das Problem begann damit, dass ein Schlaukopf bei einem unserer Win2K Server die Rechte auf der Systempartition C: dahingehend verändert hat, dass er nur dem Administrator Vollzugriff gegeben und diese Rechte dann auf die ganze Partition runtervererbt hat.
Das hatte zur Folge (weil SYSTEM keinen Zugriff mehr hatte), dass der Server beim Systemstart mit einem Bluescreen hängengeblieben ist.
Das haben wir mit Hilfe eines Bootfähigen Betriebssystems und der notwendigen RAID-Treiber so weit auch wieder in den Griff bekommen und wir konnten die Rechte korrigieren (was ein Riesenspaß war!)
Jetzt habe ich auch alle Dienste wieder zu laufen gebracht, aber einer Sträubt sich immer noch: Der Dienst für geplante Tasks.
Das ist dahingehend besonders ärgerlich, weil die Hauptaufgabe des Servers über gepl. Task läuf.
Abhängigkeiten von anderen Diensten könnens nicht sein, weil der darüberligende Dienst läut und der von keinem weiteren Abhängig ist.
Zugriffsberechtigung hat auf WinNT inzwischen jeder mit Vollzugriff, aber trotzdem lässt sich der Dienst mit der Fehlermeldung "1053"
nicht starten. Weiß irgendjemand noch ne Ecke weiter?
Für Hilfe wäre ich reichlich dankbar.

Gruß Franz
Mitglied: 16640
15.09.2005 um 16:15 Uhr
schau mal, ob Dich das weiterbringt:

http://support.microsoft.com/kb/886695/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: Skorsin
15.09.2005 um 16:49 Uhr
Das geht ja schonmal schwer in die Richtung, aber leider geht es bei mir um einen
Windows 2000 Server und die "Iisutil.DLL" gibt es in der Registrierung leider nicht.
Trotzdem danke für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Skorsin
16.09.2005 um 10:03 Uhr
So, ich habs jetzt per Brechstange gelöst und erstmal System überall Vollzugriff gegeben, Außerdem noch ein paar Benutzergruppen mit Ändernrechten eingetragen und die Dienste laufen wieder alle. Jetzt muss ich halt Schritt für Schritt die Rechte wieder rausnehmen und gucken, wanns hakt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows 7

Dienst wird nicht gefunden . Per Task starten

gelöst Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch in der Aufgabenplanung auf einem Windows 7 Client die beim Systemstart einen Dienst ...

Windows Server

Powershell Skript als geplanter Task

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows 10

Vbs Datei lässt sich nicht über die Aufgabenplanung (geplater Task) starten

Frage von hepeteWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines vbs-Script geschrieben und auf dem Rechner abgespeichert habe. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...