vogster
Goto Top

Dienst im Kompatibilitätsmodus starten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Datei SL.EXE (Tobit David Service Layer V6.60a) unter Windows Server 2003. Diese läuft - auch nach Aussage von Tobit - nicht auf dem Windows Server 2003.

Bei Anwendungen ist es ja nun möglich, diese im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Der Service Layer läuft aber als Dienst.

Reicht es hier, die Datei SL.EXE, Rechtsklick, Kompatibilität, Windows 2000 Modus, und dann wid der Dienst auch im Kompatibilitätsmodus gestartet, oder läuft das so gar nicht, oder gibt es eine andere Möglichkeit oder ein Tool?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jens

Content-Key: 44594

Url: https://administrator.de/contentid/44594

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 16.11.2006 um 18:58:15 Uhr
Goto Top
Also ich bin mir zu 99,99 % sicher dass sich ein Dienst nicht im Compatibility-Mode starten lässt. (Auch wenn man der entsprechenden exe-datei dies anhängt.)

Ich würde mal versuchen die SL.exe in einen 2003-kompatiblen service zu wrappen.
Google mal nach "FireDaemon".
Es gibt ne Pro version (die kostet) und es gibt eine alte freeware version.
Mit dieser kannst du 1 programm als windows-service laufen lassen.

Ich hab zwar keine Ahnung obs funktioniert, aber nen versuch isses sicher wert.