Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst an Netzwerkkarte binden / WinXP Professional

Mitglied: 35232

35232 (Level 1)

11.09.2006, aktualisiert 13.09.2006, 6072 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Dienst, und möchte das er mit einer bestimmten Netzwerkkarte kommuniziert.
Ich habe einen Server mit 2 Netzwerkkarten, doch leider bindet sich der Dienst an die falsche Karte so das auf die falsche IP-Adresse reagiert wird. Zur Zeit benutz er die lokale IP - soll aber die öffentliche IP bnutzen, da der SoapBox Server sonst nicht auf die Datenbank zugreifen kann .Ist es in irgendeiner weise möglich dem Dienst zu sagen das er eine ganz bestimmte Netzwerkkarte zum kommunizieren verwendet, und wenn ja, wie kann ich den Dienst oder die Karte so konfigurieren das es klappt?

Vielen Dank im vorraus,

GML
Mitglied: TheOllie
11.09.2006 um 17:00 Uhr
Hallo,

hast Du mal in den Netzwerkeigenschaften der Karte nachgesehen ob es dort möglich ist diesen Dienst "anzuheften"?

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 35232
12.09.2006 um 09:06 Uhr
Das habe ich schon probiert, aber leider nichts gefunden, wo ich das tun könnte... danach suche ich ja wie wild ;)
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 09:15 Uhr
Hi,
schon mal probiert, die unerwünschte Karte temp. zu deaktivieren?
Dann sollte sich der Dienst ja an die verbleibende anhängen lassen.
Danach wieder reaktivieren, vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.09.2006 um 09:21 Uhr
Ja, wenn der Dienst es in seiner Konfiguration unterstützt.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Windows dieses Binding kontrollieren kann, wenn das Dienstprogramm eine solche Konfigurationsmöglichkeit nicht bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 09:24 Uhr
was bleibt ihm übrig, wenn nur eine Karte da ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 35232
12.09.2006 um 09:27 Uhr
Ich teste es gerade... Netzwerkkarte deaktiviert, jetzt wird neu installiert... und dann hoffe ich das beste ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 35232
12.09.2006 um 10:22 Uhr
Hat leider auch nichts geholfen, scheinbar reicht das deaktivieren nicht aus. Leider ist es nicht möglich die Karte physikalisch komplett zu entfernen, da man bei den Kunden nicht einfach an den Karten rumschrauben kann, das geht leider nicht. ARGH! ;)
Erstmal Danke für eure Hilfe, für weitere Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar!

Gruß GML
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 10:25 Uhr
Man kann die Karte im Gerätemanager aber auch deinstallieren, nach dem Reboot ist sie ohnehin wieder da, vielleicht geht das...(ohne Reboot vorher)
Bitte warten ..
Mitglied: 35232
12.09.2006 um 11:02 Uhr
Ich habe leider von meinem Kunden die Auflage bekommen, nichts an den Netzwerk Einstellungen zu ändern, da das irgendwelche Komplikationen hervor rufen kann... welche weiß ich nicht. Das heißt, ich darf nur Konfigurations-mäßig arbeiten, SW installieren o.ä.
Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten, für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß GML
Bitte warten ..
Mitglied: 35232
13.09.2006 um 09:00 Uhr
So, es ist alles geklärt. Es gab eine versteckte Option um den listener einzutragen. Man musste sie nur finden. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Gruß GML
Bitte warten ..
Mitglied: ArminKaiser
24.09.2010 um 13:49 Uhr
Zitat von 35232:
So, es ist alles geklärt. Es gab eine versteckte Option um den listener einzutragen.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Leider steht hier nicht wie es nun wirklich geht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
OpenDirectory an Windows binden
Frage von nordcleanMac OS X2 Kommentare

Hallo ich suche eine Möglichkeit wie ich einen Windows Server 2008 R2 an einen Yosemite Server mit Open Directory ...

Windows Server
Einen Port an bestimmte Subdomain binden
gelöst Frage von ZeldaFreakWindows Server4 Kommentare

Ich möchte auf meinem Windows 2012 R2 Server Ports an Subdomains Binden. Ein Beispiel: Ich hab einen Gameserver mit ...

Firewall

Bind auf Pfsense: Namensauflösung funktioniert nicht

Frage von WarrenderFirewall

Hallo, ich habe Pfsense in der aktuellsten Version installiert und möchte, dass die Clients "test.test.intra" auflösen. Folgendermaßen bin ich ...

Windows Server

Kennwortrichtlinie an Domänen Benutzer binden

Frage von jojo0411Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne eine neue Kennwortrichtlinie erstellen diese aber nur für die Domänen-Benutzer aktivieren. Muss ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 4 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...