enclave
Goto Top

Dienst -Netzwerkverbindungen- startet nicht mehr

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Dienst "Netzwerkverbindungen" den ich mir nicht so ganz erklären kann.

Also auf einmal (hatte den PC 3 Tage an) konnte ich meine LAN- Verbindung nicht mehr deaktivieren (Hab ne Verknüpfung meiner LAN-Verbindung auf dem Desktop). Ich bekam die Fehlermeldung "LAN-Verbindung wurde nicht gefunden." welche mich ein wenig stutzig machte den ich unterhielt mich grade mit ein paar Kollegen in Teamspeak face-smile

In der Systemsteuerung musste ich feststellen das der Ordner "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" leer war (Hier waren die Lan-Verbindung, Hamachi Verbindung sowie eine VPN Verbindung).

Durch Google fand ich dann auch so das ein oder andere raus bis ich schließlich auf den Entschluss kam es liegt daran das der Dienst "Netzwerkverbindungen" aus ist. Ein Versuch ihn zu starten endete mit der Fehlermeldung:

---------------------------
Microsoft Management Console
---------------------------
Der Dienst "Netzwerkverbindungen" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.   

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Komischerweise stand der Service auf Manuell und ich habe dann auch versucht den auf automatisch zu stellen was auch ging aber nach einem Neustart war dieser nicht gestartet (ohne Fehlermeldung)


Ich weis einfach nicht mehr weiter. Hab vieles bei Google gefunden aber nichts traf auf mich zu...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für die Antworten.

Mfg

Chaos


PS: Ich hab Windows 2000

Content-Key: 80919

Url: https://administrator.de/contentid/80919

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fugu
fugu Feb 16, 2008 at 19:13:12 (UTC)
Goto Top
Du solltest dir zunächst mal die Meldungen im Ereignisprotokoll ansehen und die Event-ID HIER gegenchecken.

Fugu
Member: Enclave
Enclave Feb 18, 2008 at 23:32:36 (UTC)
Goto Top
http://eventid.net/display.asp?eventid=7009&source=

Also im Prinzip hab ich jetzt genau das wissen wie vorher face-smile

Timeout aber wieso das krieg ich nicht raus...

Hoffe mir kann einer helfen face-sad
Member: -mrnice-
-mrnice- Jan 29, 2010 at 10:03:20 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon alt dasd thema aber hast du eine Lösung dafür gefunden stehe auch bei einem Kunden auf dem Schlauch grade
Member: Enclave
Enclave Jan 29, 2010 at 11:20:58 (UTC)
Goto Top
Naja ist wie gesagt schon länger her und ich habe inzwischen glaube ich 2 mal den PC und einmal das OS gewechselt face-smile

Ich versuche mich gerade zu erinnern, bin aber der Meinung, keine Lösung gefunden zu haben...


Sorry dude...