enne
Goto Top

Dienst Netzwerkverbindungen startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe eine Win 2000 Domäne mit ca 15 XP , sowie 2000er Clients (1 Win 98;)

Da ich so meine Zweifel bezüglich SP 2 hatte hab ich es erst garnicht auf meine PC's gespielt. Lief auch alles Wunderbar, bis es vor kurzer Zeit anfing, dass das Netzwerk immer lahmer wurde ( ist jetzt alles ca 1,5 Jahre alt ).

Nach lagem Suchen hab ich einen tollen Beitrag in nem Forum gefunden, der über 24 Din A4 Seiten ging ....... Super Vorschläge.

Dort wurde auch an manchen Stellen SP2 als Lösung für mein Problem angegeben. Also hab ich es mal auf meiner Workstation installiert. Die Verbindung zu meinen Netzlaufwerken ist auch wieder halbwegs ok, aber der Dienst Netzwerkverbindungen startet nicht mehr !

Status ist auch nach Stunden noch : "wird gestartet" face-sad

Bin schon den ganzen Tag am googlen face-sad
Kann mir einer von euch bitte sagen was da los ist ?

Da der Dienst NICHT gestartet ist, hab ich jetzt auch erhebliche Störungen beim surfen ( aber wen wunderts )

Hoffe auf gute Tips, danke fürs durchlesen face-smile

Gruß

Enne

P.S.: Die anderen Clients und Server sind noch i.O. !


Nachtrag :

Ereignisprotokoll gibt folgendes :

- - - Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. - - -

Habe das Problem auch schon bei einem Notebook vor ein paar
Tagen gehabt ( meine erste Berührung mit SP 2 ). Da hatte ich den selben fehler, bei einer Fabrikfrischen Installation.

Nochmal Gruß

Enne

Content-Key: 14481

Url: https://administrator.de/contentid/14481

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Aug 17, 2005 at 17:30:01 (UTC)
Goto Top
um ihn erst mal zum laufen zu bekommen kannst du ja ne batch datei in den autostart legen ist nen kleiner zweizeiler um erst mal den start wieder hinzubekommen

@echo off

net stop dienstname
net start dienstname


fertig ich habe so ein problem erst mit service pack zwei bekomen habe mir dann die datei
svc2kxp heruntergeladen und diese beendet einen dienst welcher verhindert hat meine dienste zu starten welcher genau bin ich leider nicht dahintergekommen sind zu viele aber bin noch auf der suche

hoffe ist wenigstens etwas hilfreich