Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst -Netzwerkverbindungen- startet nicht mehr

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 11858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Dienst "Netzwerkverbindungen" den ich mir nicht so ganz erklären kann.

Also auf einmal (hatte den PC 3 Tage an) konnte ich meine LAN- Verbindung nicht mehr deaktivieren (Hab ne Verknüpfung meiner LAN-Verbindung auf dem Desktop). Ich bekam die Fehlermeldung "LAN-Verbindung wurde nicht gefunden." welche mich ein wenig stutzig machte den ich unterhielt mich grade mit ein paar Kollegen in Teamspeak

In der Systemsteuerung musste ich feststellen das der Ordner "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" leer war (Hier waren die Lan-Verbindung, Hamachi Verbindung sowie eine VPN Verbindung).

Durch Google fand ich dann auch so das ein oder andere raus bis ich schließlich auf den Entschluss kam es liegt daran das der Dienst "Netzwerkverbindungen" aus ist. Ein Versuch ihn zu starten endete mit der Fehlermeldung:

01.
--------------------------- 
02.
Microsoft Management Console 
03.
--------------------------- 
04.
Der Dienst "Netzwerkverbindungen" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.  
05.
 
06.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Komischerweise stand der Service auf Manuell und ich habe dann auch versucht den auf automatisch zu stellen was auch ging aber nach einem Neustart war dieser nicht gestartet (ohne Fehlermeldung)


Ich weis einfach nicht mehr weiter. Hab vieles bei Google gefunden aber nichts traf auf mich zu...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für die Antworten.

Mfg

Chaos


PS: Ich hab Windows 2000
Mitglied: fugu
16.02.2008 um 20:13 Uhr
Du solltest dir zunächst mal die Meldungen im Ereignisprotokoll ansehen und die Event-ID HIER gegenchecken.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
19.02.2008 um 00:32 Uhr
http://eventid.net/display.asp?eventid=7009&source=

Also im Prinzip hab ich jetzt genau das wissen wie vorher

Timeout aber wieso das krieg ich nicht raus...

Hoffe mir kann einer helfen
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
29.01.2010 um 11:03 Uhr
Ist zwar schon alt dasd thema aber hast du eine Lösung dafür gefunden stehe auch bei einem Kunden auf dem Schlauch grade
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
29.01.2010 um 12:20 Uhr
Naja ist wie gesagt schon länger her und ich habe inzwischen glaube ich 2 mal den PC und einmal das OS gewechselt

Ich versuche mich gerade zu erinnern, bin aber der Meinung, keine Lösung gefunden zu haben...


Sorry dude...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst startet nicht automatisch
Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Windows Server
Dateireplikation Dienst startet nicht
gelöst Frage von skahle85Windows Server2 Kommentare

Detecting this machine's domain role Domain Controller (PDC) Processing File Replication Service Event Log 38 itemsDone! Processing Application Event ...

Windows 10
WWAN Dienst startet nicht mehr
Frage von HanutaWindows 10

Hallo Zusammen, wir haben Notebooks mit LTE Kartenslots von Dell Die Treiber wurden alle aktualisiert (BIOS) ebenso. Nach Upgrade ...

Windows Server

Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung

gelöst Frage von Ghost108Windows Server3 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe eine VM Windows Server 2012 mit dem VMware vCenter. Musste vom Server den Namen ändern, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...