Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dienst wird nicht gestartet

Mitglied: blaubaer27

blaubaer27 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 5102 Aufrufe, 4 Kommentare

Auf einem userer PCs (Windows XP SP3) haben wir folgendes Problem:

Ein Dienst wird nicht gestartet, obwohl der Starttyp auf automatisch gesetzt ist.
Die Besonderheit bei diesem Dienst ist, dass er nicht als "Lokales System" sondern mit einem bestimmten Benutzer-Konto ausgefürt wird.
Im Event-Log erscheinen folgende Fehlermeldungen:
619f3a0fff62a2f08d9cd2c821b6baca-event7000 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8c9501508bfc565e4ce5fb6f48bec5d2-event7038 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem kann man für den Moment beheben, indem man in den Eigenschaften des Dienstes im Register "Anmelden" das Passwort neu eingibt.
Das Passwort hat übrigens nicht geändert.
Das Komische ist, dass dieser Fehler sporadisch so alle zwei bis drei Tage auftaucht.

Weiss jemand von euch Rat?

Gruss blaubaer27
Mitglied: Driver401
03.11.2008 um 12:49 Uhr
Puh, Anmeldenamen mit Umlauten *schauder*

aber zur Sache:
Steht doch da... "Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt".
Ich schätze mal, da greifen Systemrichtlinien ein und verhindern das Anmelden eines Benutzerkontos als Dienst.
Ists gar ein lokaler User der nicht in der Gruppenrichtlinie erfasst ist?

J.
Bitte warten ..
03.11.2008 um 13:23 Uhr
Der Benutzer ist ein Domain User und hat auf dem entsprechenden PC lokal sogar Admin-Rechte.
Weiter haben wir keine Gruppenrichtlinien erstellt, die das Anmelden einschränken.

Was mir sehr spanisch vorkommt ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Es gibt User, die loggen sich mit ihrem persönlichen Account am PC ein und es gibt User, die sich mit demselben Account anmelden wie der Benutzer des Dienstes (Postbüro).
Könnte dies evtl. einen Einfluss haben?
Bitte warten ..
10.11.2008 um 10:22 Uhr
Vielen Dank für die Info.
Jetzt klappt es problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst wurde nicht richtig gestartet
Frage von manuelwWindows Server2 Kommentare

Hallo! Seit einiger Zeit sehe ich im Event Log eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:" Der Dienst "Sophos MCS Client" ...

Windows Server

Media Server Dienst kann nicht mehr gestartet werden

Frage von eegg125Windows Server3 Kommentare

Hallo Admins! wenn ich seit neustem meinen Server neustarte, wir der dienst für den Medienserver nicht mehr gestartet. Die ...

Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Windows Tools

Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist

gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...