unique24
Goto Top

Dienst am Server neu starten lassen

Hallo,

wir haben am Server ein kleines Tool, welche angemeldete User nicht immer richtig abmeldet. Hierzu reicht es den Dienst einfach neu zu starten.

Aber ich möchte diese Option jeden User auf den Desktop legen, da wenn ein Problem auftritt, jeder sofort den Dienst neu starten lassen kann.

Aber wie setze ich das um? Eine Batchdatei ist easy, aber wenn es die User selbst ausführen, gehts das ja nicht.


Kann ich ich es erreichen, das ein Script, welches bei den Clients abläuft, den Dienst am Server neu startet?

Vielen Dank

Hannes

Content-Key: 99373

Url: https://administrator.de/contentid/99373

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:24 (UTC)
Goto Top
Servus,

gleich der erste Link unter der Überschrift "Anleitungen zu diesem Thema"...

User ermöglichen einen Dienst auf entfernten Server zu starten und zu stoppen

Gruß
Member: unique24
unique24 Oct 21, 2008 at 15:57:17 (UTC)
Goto Top
Asche auf meinem Haupt ... das habe ich übersehen!

Danke für den Link!