ele
Goto Top

Dienst "Server" startet nicht !?!

Hallo alle Zusammen,

hab ein komisches problem, seit ein paar Tagen startet sich der Dienst "Server" nicht. Obwohl der auf automatisch eingestellt ist bleibt er nach einem neustart oder generell beim hochfahren ständig im Modus "wird gestartet". Das Symboll für die LAN-Verbindung braucht auch ewig bis es zum Vorschein kommt. Hab schon davor sämtliche startprogramme deaktiviert bis ich darauf gekommen bin das es an dem dienst liegt.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß ELE

Content-Key: 12661

Url: https://administrator.de/contentid/12661

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 04, 2005 at 06:57:24 (UTC)
Goto Top
Gut ist immer ein Blick ins Eventlog!
Ansonsten ist die Frage, wurde am System was geändert?
Ist für den Dienst das richtige Benutzerkonto eingetragen?
Du schreibst, "LAN ist auch langsam", Netzwerk ansich funktioniert aber oder wie?? Denn wenn die Netzwerkkarte (Settings OK?) einen weg hat, dann kann natürlich auch der Dienst nichtstarten, da er ein funktionierendes TCP/IP benötigt....

cu
Ralf
Member: gooogix
gooogix Jul 04, 2005 at 08:04:53 (UTC)
Goto Top
Du kannst das System auch mal im Safe-Mode mit Netzwerkunterstützung starten und schauen, ob es sich dort genauso verhält.
Member: ELE
ELE Jul 04, 2005 at 15:43:08 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mal den PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet. Der Dienst "Server wird da ganz normal gestartet. Aber wenn ich auf mein Laptop zugreifen will geht das trotzdem nicht. Und das Symbol der LAN-Verbindung erscheint auch nicht. Im normalen Modus bleibt der Dienst aber im Status "wird gestartet". Ich hab schon mit "msconfig" sämtliche Programme ausgeschaltet die beim Systemstart eine Rolle spielen. Am Anfang dachte ich das es an dem Dienst "AntiVir Service" liegt, da der auch so ewig gebraucht hat zu starten. Programm deinstalliert und die Dienste in der Regestry gelöscht. Aber keine Besserung festgestellt.

Fehler in der Ereignisanzeige:
--> Warnung
Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1524
Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

--> Fehler:
Quelle: Service Control Manager: 7023
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurück gegeben.

--> Fehler:
Quelle: Service Control Manager: 7026
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: AmdK7, Fibs, mbmiodrvr

--> Fehler:
Quelle: DCOM: 10005
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {1BE1....}
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 05, 2005 at 08:30:36 (UTC)
Goto Top
--> Fehler:
Quelle: Service Control Manager: 7026
Das Laden folgender Boot- oder
Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK7, Fibs, mbmiodrvr

Ist das wohl Deine Netzwerkkarte?? Wenn ja, versuch doch mal die Treiber neu zu installieren, oder wenn das nicht hilft die NIC zu tauchen. Denn es hat ja wirklich den Anschein, das bei der Kiste das Netzwerk nicht so richtig will wie es soll....
Member: ELE
ELE Jul 05, 2005 at 15:05:09 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander,

also ich hab jetzt noch VMware deinstalliert, weil da auch in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung war. Unter "msconfig" hab ich unter "Allgemein" den normalen Systemstart ausgewählt, dass er mir alle Treiber und Geräte lädt. Ich weiß zwar jetzt nicht 100%ig an was es lag aber komischerweise geht jetzt wieder alles. Der Dienst "Server" startet wieder ganz normal und bleibt nicht hängen und auch das Symbol für die Netzwerkverbindung erscheint gleich wieder. Ich hab die Treiber von der NIC jetzt noch nicht neu installiert. Wär auch noch eine Möglichkeit gewesen, aber war glaub nicht der Grund dafür, weil ich ja auch sonst immer ins Internet gekommen bin, auch als der Dienst "Server" nicht gestartet wurde. Wenn die Treiber von der NIC sich verabschiedet hätten, wär ich ja komplett von der Außenwelt abgeschnitten gewesen. Aber trotzdem Danke.

Gruß ELE