Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dienst startet nicht automatisch unter anderem Benutzer (Windows Server 2008 R2)

Mitglied: bennnib

bennnib (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 10291 Aufrufe, 5 Kommentare

Konkret starten die Dienste von APC nicht mehr automatisch beim Systemstart, sobald man sie unter einem anderen Benutzer als Lokales Systemkonto ausführt.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Dienste (APC PowerChute, neueste Version) unter Windows Server 2008R2 nicht mit einem anderen Benutzer automatisch bei Systemstart mitstarten. Wenn man sie manuell startet funktionierts.

Oder hat einer von euch einen Tipp, wie man den RemoteShutdown eines zweiten Servers (default.cmd) mit dem APC PowerChute hinbekommt?


Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß Benni
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2011 um 18:55 Uhr
Hi.
Besitzt der Benutzer denn überhaupt das Privileg "Anmelden als Dienst"?
Vermutlich trägst Du ihn als ausführendes Konto ein, er bekommt kurzzeitig (lokal) das Privileg aber die Domänenrichtlinie nimmt es ihm beim nächsten Refresh wieder ab.
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
14.07.2011 um 21:49 Uhr
Danke, ich glaub das war der Tipp.
Ich habs nämlich auch zu Testzwecken mit dem Administrator probiert,
alledings hab ich jetzt gesehn, dass selbst dieser nicht als Dienst anmelden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.07.2011 um 09:04 Uhr
Ich schätze auch.
Warum eigentlich nicht das Systemkonto? In einer Domänenumgebung kann dieses problemlos auch im Netzwerk handeln (PCName$).
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
15.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Irgendwie hat das mit dem Ausführen der default.cmd bzw. shutdown.bat bei mir nicht mit dem Systemkonto funktioniert.
Bin aber bis jetzt noch nicht zum Kunden gekommen, um das zu testen.

Achja zum Thema gabs schonmal einen Thread, allerdings hat das so bei mir nicht geklappt:
https://www.administrator.de/forum/apc-powerchut-f%c3%bchrt-command-file ...
bzw.
https://www.administrator.de/forum/mehrere-server-%c3%bcber-usv-herrunte ...
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
15.08.2011 um 04:50 Uhr
Späte Rückmeldung:

Es lag daran, dass das Anmelden als Dienst nicht gesetzt war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2, Server-Dienst startet nicht.

Frage von HWolffWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich setze einen Windows Server 2008 R2 als Datei- und Anwendungsserver ein. Seit einiger Zeit werden keine Windows ...

Windows Server

Dienst startet nicht automatisch

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Installation

Tomcat 7-Dienst startet nach XAMPP Installation nicht auf Windows 2008 R2 64Bit

gelöst Frage von Ironhead-HaynsInstallation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste eine Software erst mal testen. Dazu habe ich mir wie schon mal zuvor vor Jahr ...

Windows Server

Window Server 2008 R2 startet nicht nach Update

Frage von keytechnikWindows Server11 Kommentare

Hallo, habe vor kurzem Updates auf einem Windows Server 2008 R2 Standard von meinem Kunden installiert. Der Server bootet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 19 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...