dsmcg
Goto Top

Dienst Terminaldienst ändert Autostarttyp immer auf deaktiviert, ich möchte aber das der Dienst bei jedem Computer Aufstarten auch Startet

Dienst Terminaldienst ändert Autostarttyp immer auf deaktiviert, ich möchte aber das der Dienst bei jedem Computer Aufstarten auch Startet

Bei einem PC habe ich das Problem, dass der Dienst "Terminaldienst" nach jedem Neustart auf den Autostarttyp auf "deaktiviert" setzt. Obwohl ich den Autostarttyp des Dienstes Terminaldienst jedesmal auf Automatisch setze und ihn dann auch starte.
Das Problem ist nun, dass nach jedem neustart der Dienst nicht läuft und es so nicht möglich ist eine RDP Verbindung aufzubauen. Erst nachdem der Dienst von Hand gestartet wurde funktioniert die RDP Verbindung.
Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte?

Content-Key: 131769

Url: https://administrator.de/contentid/131769

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 16, 2009 at 08:42:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du die Gruppenrichtlinien überprüft und auch mal in msconfig nachgeschaut?
Da liegt meistens der Fehler. Wenn sich der Dienst selbstständig wieder deaktiviert, dann ist er meistens in der msconfig abgeschalten.

Greetz snow
Member: dsmcg
dsmcg Dec 16, 2009 at 09:51:19 (UTC)
Goto Top
im MSConfig war der Haken gesetzt.
Hab ihn nun entfernt, und dann wieder über MSConfig gesetzt. Nun scheint es zu funktionieren!