flo985
Goto Top

Dienst oder Treiber nicht gestartet

Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen SBS 2003, der mittels Band gesichert wird. Die Sicherung lief auch die ganze Zeit erfolgreich durch. Vorgestern Nacht allerdings hatte er dann nicht gesichert.
Es wurde kein Bandlaufwerk oder -medium wurde gefunden.
GetTapeMediaPoolName ist fehlgeschlagen. (0x80070458)
GetBackupDestination ist fehlgeschlagen. (0x80070458)
LaunchNTBackup ist fehlgeschlagen. (0x80070458)
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.
Das hat er als Fehler ausgespuckt. Dachte vielleicht das Band wäre defekt, also habe ich ein anderes ausprobiert. Gleiche Meldung. Dann hatte ich bedenken, das vielleicht das ganze Bandlaufwerk kaputt sei, ist aber nicht so.
Habe den Server gestern Abend neu gestartet, vor der Anmeldung kam die Meldung, das er einen Dienst oder Treiber nicht starten konnte.
Die Sicherung lief die Nacht aber wieder einwandfrei.
Die Ereignisanzeige/protokolle habe ich mir angeschaut, dann aber nichts auffälliges drinnen.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Hatte unter Dienste den "Wechselmediendienst" unter Verdacht, aber wie gesagt, ich bin mir da wirklich sehr unsicher.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Content-Key: 95398

Url: https://administrator.de/contentid/95398

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 27, 2008 at 11:31:12 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee??? Schade...

Dachte es kommt ein wenig mehr... Naja, vielleicht kommt noch was.
Member: perseues
perseues Sep 12, 2008 at 05:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, nur mit Fehlernummer: 0x800710D8

Nach Inetrecherche hat bei mir geholfen, dass ich das Laufwerk gereinigt habe (Reinigungsband - war zwar erst ein paar Tage her) und das Laufwerk in der Computerverwaltung als gereinigt gekennzeichnet habe (rechte Maustaste auf das LW).

Grüße p