Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Der Dienst UAC File Virtualization wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet - Falscher Parameter.

Mitglied: Bjoern.G

Bjoern.G (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 08:18 Uhr, 6429 Aufrufe, 3 Kommentare

Verzweifelt finde ich für diese Fehlermeldung keine Lösung.
Den betroffenen Dienst finde ich auch nicht.
Das betroffene System läuft jedoch stabil. Der Fehler tritt nur beim Neustart des Servers auf.

Der betroffene Server ist ein MS 2008 Standard, der als Terminalserver verwendet wird. Dieser läuft in einer Hyper-V Umgebung auf einem MS 2008 R2. Daneben gibt es noch einen zweiten, identischen Terminalserver. Beide laufen mit einem Lastenausgleich. Der unten beschriebene Fehler tritt nach jedem Neustart auf, hat allerdings keine Auswirkung auf den Betrieb der Systeme. Alle Dienste sind gestartet. Es treten ansonsten auch keine anderen Fehlermeldungen mehr auf.

Bitte lasst euch nicht von der Uhrzeit des Fehlers irritieren, denn ich bekomme den Fehler immer noch, wenn ich die Geräte neu starte. Zuerst traten die Fehler nur auf einem der beiden Server auf, dannach auch auf dem zweiten.

Falls jemand eine Idee hat was das sein könnte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Zunächst die volle Fehlermeldung:

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 16.08.2012 16:13:39
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *
Beschreibung:
Der Dienst "UAC File Virtualization" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Falscher Parameter.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-16T14:13:39.000Z" />
<EventRecordID>644259</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>*</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">UAC File Virtualization</Data>
<Data Name="param2">%%87</Data>
</EventData>
</Event>
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2013 um 09:53 Uhr
Moin.

Ein Anhaltspunkt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\luafv

Dort stehen Details zu diesem Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern.G
09.01.2013 um 11:03 Uhr
Hallo DerWoWusste,

danke für die Rückmeldung, soweit war ich auch schon. Soweit ich es beurteilen kann kann ich die Auswirkungen dieser Fehlermeldung ignorieren. Auf den Servern werden keine Legacy Anwendungen ausgeführt, die auf die File Virtualisierung zugreifen.

Dennoch würde ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Fehler weg zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2013 um 21:41 Uhr
Du kannst den Dienst auf deaktiviert setzen in der Registry. Starttyp auf 4 ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst wurde nicht richtig gestartet
Frage von manuelwWindows Server2 Kommentare

Hallo! Seit einiger Zeit sehe ich im Event Log eine Fehlermeldung mit dem Inhalt:" Der Dienst "Sophos MCS Client" ...

Installation
Eigener Dienst vs. UAC
Frage von dashmcInstallation3 Kommentare

Servus, ich kämpfe seit Tagen mit einem Problem, für das ich einfach keine Lösung finden kann. Daher wende ich ...

Peripheriegeräte

Falsche Tastatur bis Windows gestartet ist.

gelöst Frage von HuesserPeterPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Laptop mit Schweizer Tastatur. Mein Laptop startet mit der Tastatureinstellung Deutschland bis zur Anmeldemaske ...

Windows Server

Win2012r2 HD partitionieren "falscher parameter"

gelöst Frage von nobodymucWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2012r2 von einer Fremdfirma installiert auf dem ich versuche ein neu installiertes Raid1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...