Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie Dienst aus W2k3 entfernen?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 21:54 Uhr, 8057 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bin gerade mit einem W2k3 Standard und Acronis TI auf eine neue HW umgezogen. Läuft auch. Aber beim Start kommt die beliebte Meldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte.

Im Eventlog steht mit Kennung 7000:

Der Dienst "SiS-PCI-Fast Ethernet- Adaptertreiber" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das leuchtet auch ein wegen neuer HW.

Generell habe ich dazu folgende Fragen:

1. Wie bekomme ich den Dienst/Treiber aus Windows raus?

2. Das gleiche Problem tritt z.B. auf, wenn man eine PCI-Karte drin hat, diese defekt wird und druch eine andere Karte ersetzt. Dann versucht W immer noch, die Karte zu finden.

3. Gibt es einen Trick, mit dem man W dazu bringt, die neue HW zu erkennen und die migrierten alten Treiber zu entfernen?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 15:18 Uhr
Moins,

geh mal in die Computerverwaltung. Dort auf den Geräte-Manager. Unter Ansicht ist dann ein Punkt: ausgeblendete Geräte anzeigen. Aktivier mal den Punkt. Vielleicht findest Du denn dort unter Netzwerkkarten deine SiS-PCI-Fast Ethernet- Adaptertreiber??

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.01.2008 um 20:29 Uhr
Moins,

geh mal in die Computerverwaltung. Dort auf
den Geräte-Manager. Unter Ansicht ist
dann ein Punkt: ausgeblendete Geräte
anzeigen
. Aktivier mal den Punkt.
Vielleicht findest Du denn dort unter
Netzwerkkarten deine SiS-PCI-Fast Ethernet-
Adaptertreiber??

Honk

Hab ich aktiviert, dort kommt er nicht, auch unter den Diensten ist er nicht. Irgendwie muss man in der Registry doch die zu startenden Treiber und Dienste festlegen können...
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 21:35 Uhr
ja die Dienste haben Einträge unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

da sind alle Treiber und Dienste aufgelistet. In den einzelnen Diensten findest Du den Wert Start, der festlegt, ob und wie gestartet wird

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.01.2008 um 21:54 Uhr
ja die Dienste haben Einträge unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

da sind alle Treiber und Dienste
aufgelistet. In den einzelnen Diensten
findest Du den Wert Start, der festlegt, ob
und wie gestartet wird

Honk

Danke, ich hab den Start auf 4 gesetzt.
Aber eigentlich will ich das sauber deinstallieren und auch die Treiber (in diesem Fall sisnic) löschen. Jetzt startet er zwar nicht mehr, ist aber immer noch 'da'. Wo kann man einstellen, dass der Eintrag gar nicht mehr abgefragt wird?

Der hier

http://www.cryer.co.uk/brian/windows/howto_nt_das.htm

schreibt, man dürfte die Services einfach aus der Registry löschen, danach musste ich aber schon einmal einen Server restoren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Entfernen eines Terminalservers aus der Remotedesktop-Dienste Bereitstellung

Frage von mfernauWindows Server6 Kommentare

Hallo! Wir mussten bei einem Kunden einen Terminalserver (nachdem er eigentlich fertig eingerichtet war) wegen einer Namens-Inkompatibilität zu einer ...

Windows Server

Active Directory Domäne Dienste von Hyper -V Host entfernen

gelöst Frage von 106561Windows Server46 Kommentare

Hi User Habe ein Anliegen Ich habe bei meinem hyper v Host schon Jahre lang zugleich die Domäne Dienste ...

Windows Server

Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen

gelöst Frage von SynchroWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe eine Remotedesktop-Dienste Sammlung mit 4 Terminalservern am Start. Bei der Ersteinrichtung ist wohl etwas schiefgelaufen ...

Windows 7

Netzlaufwerke entfernen sich von selbst

gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Windows Server
Plötzlich keine Internetverbindung mehr auf manchen Clients - DNS Problem?
gelöst Frage von maofopsyWindows Server18 Kommentare

Hallo miteinander, habe in einer Domäne mit einem Server 2008 SBS plötzlich, seit gestern, bei manchen Clients keine Internetverbindung ...