Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienste selbst erstellen?

Mitglied: Sataan

Sataan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 26.04.2006, 7691 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich Dienste selbst erstellen?

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen einen Win SBS 2003 Server geholt, und will unter anderem das Programm TeamSpeakServer darauf laufen lassen! Wie kann ich das Programm als Dienst einrichten, also wenn es mal einen Programmabsturz gibt das dieses das wieder automatisch gestartet wir und ich beim zweiten oder dritten Mal mir eine Nachricht zukommen lassen kann? Wie es auch bei den normalen diensten einzustellen ist. Sorry wenn euch diese Frage komisch erscheint aber bin in der Hinsicht noch ein wenig neu!
Mitglied: ederw
24.04.2006 um 22:44 Uhr
Hallo Sataan,

mir hat das Programm RunAsSvc (http://www.pirmasoft.de/runassvc.php) bisher sehr gute Dienste geleistet. Inwieweit der Dienst neu gestartet werden kann wenn er hängen bleibt weiß ich auch nicht. Ich habe bei uns in der Firma diverse Programme über RunAsSvc als Dienst laufen, die Druckaufträge von einem Host abholen. Bei diesen ist es so, dass man sie manuell neu starten muss, wenn sie stehen bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
25.04.2006 um 08:09 Uhr
Auch das Tool srvany aus den Resourcekittools von Microsoft kann Dir hier sicherlich weiterhelfen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
26.04.2006 um 13:11 Uhr
Also das Programm ist genau das was ich gesucht habe und das beste es ist auch noch in Deutsch. Hab vielen DANK!!
Bitte warten ..
26.04.2006 um 13:13 Uhr
Das Prog ist auch nicht schlecht aber wegen seiner einfachheit habe ich lieber das obere Prog genommen. Aber dank dir auch!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Eigener Update Dienst erstellen ? mittels Powershell

Frage von today12Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss euch Fragen, da ich mit meinen Sucheingaben nicht fündig geworden bin. Ich bin auf der ...

Basic

Visual Basic Dienste Service erstellen Problem

Frage von DeBiggingBasic1 Kommentar

Hallo, habe ein kleines Problem mit einem erstellten Visual Basic Dienst. Der Dienst soll eine auf dem System befindliche ...

Exchange Server

Exchange 2010 ISS Dienste konfigurieren und Zertifikat erstellen

Frage von pipen1976Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Zertifikat für Exchange zu erstellen bzw. anzufordern und dadurch den Exchange bzw. ...

Batch & Shell

Dienst ohne Benutzeranmeldung beenden

Frage von AlphaGenBatch & Shell10 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe eine Exe geschrieben, die über eine Batchdatei mittels Aufgabenplanung aufgerufen wird um ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 14 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 21 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Microsoft Office
Auflisten installierter Officekomponenten
Frage von DerWoWussteMicrosoft Office11 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...