16823
Goto Top

Diensterkennung Telefonanlage

Rufumleitung nach Umzug

Hallo!

Meine Firma zieht um. Unser alter Rufnummernblock (xxxxx-0) wird dann komplett auf eine Zieldurchwahl unserer neuen Rufnummer umgeleitet (yyyyy-zz). Das Problem ist, dass nun natürlich Faxe und Gespräche gemischt auf dieselbe Rufnummer ankommen. Das einfachste ist es natürlich jemanden hinzusetzen, alles anzunehmen und die Faxe auf die Faxnebenstelle weiterzuleiten. Aber wer will das schon???
Wir haben eine T-Comfort 830 DSL und die kann die Gespräche nicht von alleine erkennen und entsprechend verarbeiten. Meine Idee, an die Zieldurchwahl eine Faxweiche zu hängen scheint auch nicht zu funktionieren - jedenfalls nicht nach Aussage der Fachkräfte des RSC (Telekom) und Vertrieb (Telekom).
Hat jemand von euch eine Lösung parat. Oder eine Idee, die man verfolgen kann. Vielen Dank schon mal.

MfG
C.Herms

Content-Key: 39589

Url: https://administrator.de/contentid/39589

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 16823
16823 Sep 12, 2006 at 12:40:53 (UTC)
Goto Top
Wenn es schon keine Hardware-Lösung gibt, vielleicht fällt jemanden eine Software ein, die sowas kann. Wir können die ganzen Anrufe ja auch auf die ISDN-Karte vom Server leiten und vielleicht kann eine Software dann die nötige Erkennung und Weiterleitung vornehmen.
Bitte denkt weiter nach und lasst mich nicht hängen...

MfG
C.Herms
Member: T-MAx2k5
T-MAx2k5 Oct 29, 2006 at 23:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo...

doch, die 830er kann das. Man benötigt keine Weiche, sondern nur eine zweite frei Nst. an der Anlage. Die Filtert dann genau zwischen Daten und Fax und muss nat. auch seperat auf die innenleitung. VORSICHT: Bei Nst. definition nicht den Punkt KombiGerät auswählen... Nur FAX Analoges EE.

Lg Max Reuter
Senior Vk
T-Punkt Fokus Hanau :D
Mitglied: 16823
16823 Oct 30, 2006 at 09:38:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist der Umzug vorbei und die gröbste Umstellung ist geschafft. Also wird diese Funktion jetzt nicht mehr benötigt. Wer weiß, wann wir mal wieder das Problem haben...

MfG
C.Herms
Member: T-MAx2k5
T-MAx2k5 Nov 02, 2006 at 16:33:15 (UTC)
Goto Top
Kein Thema *g*