mr.propper
Goto Top

Dienstlogin statt mit DC"backslash"user nur noch mit user"at"dc.local möglich?!

Hallo,

seit Heut starten keine Dienste mehr welche die Anmeldung in folgender Form hinterlegt haben "Domain\Nutzer" -> ändert man dies auf "Nutzer@domain.local" funktioniert wieder alles.
Gestern lief noch alles wie es sollte mit der backslash schreibweise. Kann mir jemand erklären wie ich dies wieder zurück ändern kann auf die backslash schreibweise bzw. wiso dies passiert ist?

Edit: Kurios.. nachdem ich nun alle auf die neue und wieder zurück auf die alte Form geändert habe gehts wieder...

Content-Key: 272443

Url: https://administrator.de/contentid/272443

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 20.05.2015 um 15:29:59 Uhr
Goto Top
@domain.local ist der FQND (Voll qualifizierter Domänenname) und DOMAIN ist nur der NetBIOS Domänen Name. Theoretisch kann der glaube ich geändert werden, aber ich bezweifel das das gemacht wurde.