fidelio1
Goto Top

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen.


Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen etc....).

Da habe ich an den Gruppenrichtlinien rumgespielt und diese betreffen auch den Admin..

Ich kann weder etwas ausführen (Regedit, computerverwaltung etc.) noch sonst was administratives machen.

Es kommt immer die Meldung:

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


Also, nicht beim Browser, bei Outlook oder so. Sondern wenn ich z.B. in die computerverwaltung will (wollte testen, ob ich den admin aktivieren kann).

Puuh.. ja, sch...e

bitte um hilfe und tipps :-I

Danke

Content-Key: 337508

Url: https://administrator.de/contentid/337508

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 11, 2017 at 14:59:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

was bzw. wo genau hast du denn rumgespielt? Auf dem lokalen Richtlinien oder den GPOs in der Domäne?
Falls Lokal: GPMC auf anderem Rechner aufrufen und den/die betroffene(n) Koste(n) per Gruppenrichtlinie wieder richtigstellen.


lg,
Slainte
Member: fidelio1
fidelio1 May 11, 2017 at 15:03:58 (UTC)
Goto Top
Auf dem Rechner lokal habe ich die Gruppenrichtlinien verändert. Von dort soll sich der Mitarbeiter nur auf den TS verbinden und mehr soll deswegen da nicht drauf sein.

wie meinst du das, GPMC auf anderem aufrufen? Ich bin noch nicht so fit in der IT.... einfach die Verwaltungskonsole für Gruppenrichtlinien aufrufen? Und dann? Das mit den betroffenen Kosten habe ich nicht verstanden.
Member: fidelio1
fidelio1 May 11, 2017 at 15:32:56 (UTC)
Goto Top
Kann ich irgendein Windows vom Stick booten, Terminal öffnen, auf C wechseln und dann gpedit versuchen?

je einfacher die möglichkeit, desto besser wäre es natürlich.

danke
Member: BassFishFox
BassFishFox May 11, 2017 at 16:16:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je einfacher die möglichkeit, desto besser wäre es natürlich.

Wenn der Kollege nur auf einen TS zugreifen soll, kann doch auf der Kiste nix ausser OS und TS-Client drauf sein, oder?

Installier neu und gut. face-wink

BFF
Member: fidelio1
fidelio1 May 11, 2017 updated at 18:48:57 (UTC)
Goto Top
ja, das stimmt schon, aber da ich noch ein kleines zeitfenster habe, wollte ich das neu installieren umgehen.

aber danke, klar, wenn nix mehr kommt mach ich das

Netzwerkkonfig, drucker treiber lokal usw... wenn sich das vermeiden lässt... bin dankbar... f´ür jeden tip.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 11, 2017 updated at 22:45:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eigentlich wollte ich das boese Wort mit B nicht vor Samstag benutzen. Aber hast Du kein Backup von euren PC oder zumindest ein vorbereitetes Image? Auch keins gemacht, bevor Du zum Zauberlehrling wurdest. face-wink

Nutz die Zeit und mach neu. Ewiges warten wird Dir nix bringen. face-smile

BFF
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 12, 2017 at 07:31:48 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das, GPMC auf anderem aufrufen? Ich bin noch nicht so fit in der IT
Man könnte ja auch mal selber bei Google suchen... naja .)

Also:

Alle Schritte werden auf einem nicht betroffenen PC ausgeführt, Der angemeldete User muss Adminrechte auf dem Zielrechner haben
- Start -> Ausführen
- mmc.exe
- Datei -> Snap-in hinzufügen, Gruppenrichtlinienobjekteditor
- Auf "Durchsuchen" und den betroffenen Rechner auswählen
- Die GPOs wieder richtigstellen
- PC rebooten
Member: fidelio1
fidelio1 May 14, 2017 at 20:23:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tips, habe inzwischen neu installiert... mei, war ja wirklich nicht sooo viel gemacht drauf, aber dennoch wollte ich es vermeiden..

Danke!
Member: BassFishFox
BassFishFox May 14, 2017 updated at 23:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dann setze den Thread bitte noch auf erledigt.

How can I mark a post as solved?

BFF