Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Diplay-Policy fuer Maschinen

Mitglied: jnsmith

jnsmith (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 14:51 Uhr, 3684 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Situation:
Auf einem W2K-Server wird für die ganze Domain folgende Policy festgelegt:

User Configuration
-> Administrativ Templates
-> Control Panel
-> Display
-> "Screen Saver timeout" auf 600 Sekunden

Effekt der Policy: Auf allen Clients dieser Domain wird nach 10min. der Bildschimrschoner angezeigt.

Nun soll auf zwei Clients, die für Präsentationen in einem Schulungsraum eingesetzt werden, die timeout-Policy von 600 Sekunden auf 1800 Sekunden gesetzt werden.

Meine erste Idee war, die entsprechenden Clients in eine eigene OU zu verschieben und auf dieser OU eine neue Policy mit eben diesen 1800 Sekunden zu setzen.

Problem:
Die Maschinen übernehmen keine Einstellung aus der User-Configuration. Im Bereich Computer-Configuration gibt es jedoch keine Möglichkeit, dieses Timeout zu definieren. Und da an diesen Stationen verschiedene User mit ihrem üblichen Account arbeiten wollen, kann ich auch nicht einen User eigens für diese 2 Clients erstellen.

Gibt es sonst irgend eine Möglichkeit, den zwei CLients das Timeout zu setzen, ohne das Timeout der Domain-User zu verändern?!?
Mitglied: meinereiner
20.03.2006 um 11:46 Uhr
Unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien gibt es die Richtlinie: "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie".
Die sollte dein Problem lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: jnsmith
20.03.2006 um 14:51 Uhr
Perfekt!!!

Genau die Policy die ich brauche!

Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar?

gelöst Frage von tombola22Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider nichts Genaueres dazu im Internet gefunden Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Audit ...

Windows Server

Welches Konzept fuer Adminaccounts in der AD

Frage von winlinWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte in meinem AD die Adminaccounts separieren um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Das wäre einer ...

Windows Server

Wieso zieht die Policy nicht

gelöst Frage von 116480Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Policy implmentiert, das es für bestimmte User im Internet Explorer noch SSL2 und SSL3 aktiviert. ...

Router & Routing

FortiGate - Policy Route einrichten

gelöst Frage von jompsiRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine FortiGate 60D mit Firmware 5.2. Auf dieser FortiGate habe ich 2 WAN Anschlüsse, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...