Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DIR-615 verliert ständig WLAN-Kontakt wenn HTC Desire Z per WLAN eingebunden ist

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 09:31 Uhr, 6828 Aufrufe, 3 Kommentare

Unser WLAN funktionierte immer problemlos aber seit ich das HTC per WLAN einbinde verliert der Router immer wieder die WLAN-Verbindung. Und zwar nicht nur zum Handy sondern zum Handy und zwei weiteren PCs. Es liegt also am Router.

Meistens ist es eher eine Unterbrechung bei der einem im PC zwar noch angezeigt wird dass WLAN laufe aber man bekommt nichts mehr aus dem Internet. Dann hilft meistens ein Reconnect der Internetverbindung.

Manchmal ist es aber auch so dass beim Router die WLAN-Lampe nicht mehr so flackert wie normal sondern leuchtet und nur alle paar Sekunden einmal flackert.

Ich habe das Handy jetzt seit einem Tag nicht mehr im WLAN und plötzlich gibt es keine Probleme mehr mit dem Router.

Insgesamt ist einfach nervig wenn man am PC sitzt und ständig das WLAN weg ist. Allerdings fände ich es gut wenn ich mit dem Handy per WLAN ins Netz gehen kann wegen den Kosten.

Ich habe einen DIR-615, Kabel Deutschland mit 32MBit/s, das Handy und hier gibts noch 2 PCs.

Ich habe gelesen so etwas könnte von der WLAN-Karte des HTC kommen da es nur 54MBit/s per WLAN kommunizieren kann. Ich möchte aber auch nicht den Router auf 10Mbit/s stellen weil dann kappe ich ja für die PCs auch viel GEschwindigkeit.

Gibt es hier eine Lösung?

Danke!
Sebastian
Mitglied: aqui
22.07.2011 um 11:07 Uhr
Als erstes solltest du mal die Frage beantworten ob du auf dem DIR-615 die aktuellste Firmware geflasht hast: (Version 4.13DE-b02)!
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEur ...
Wenn nicht, dann ist das das erste was du zu tun hast !!

Dann geltten wie immer die goldenen Regeln für die Einrichtung eines WLAN:
  • Funkkanal Check ob Nachbar WLANs vorhanden sind und 5 Kanäle Abstand zu diesen halten !. Freie WLAN Kanal Scanner sind Wlaninfo oder inSSIDer.
  • Immer eine individuelle WLAN SSID (WLAN Kennung/Name) verwenden ! Hier niemals die Default Einstellung des Herstellers verwenden sondern immer etwas individuelles wie "Bitschleuder" oder "Wurstsemmel" o.ä.
  • Diese SSID sollte keine Sonderzeichen enthalten !
  • Im WLAN Modus wenn der AP ein b/g AP ist dann immer auf 802.11g only konfigurieren. Bei einen .11n AP auf .11n/.11g only (Letzteres also für dich, da der Router ein n/b/g Router ist !) Wenn das HTC oder andere Router kein .11n supporten bei dir dann den Router in den .11g only Modus setzen !
  • Bei der Verschlüsselung immer AES/CCMP als Schlüsselprotokoll bei WPA wählen und nur das ! Nur wenn einige Geräte sich nicht verbinden können auf TKIP gehen.

Wenn du alle diese Punkte genau beachtest wird es ohne Probleme klappen !!
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
22.07.2011 um 11:11 Uhr
Danke... ich werde das mal durchgehen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.07.2011 um 18:11 Uhr
...und wenns dann klappt bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Problem mit WLAN und Smartphone ständige Verbindungsabbrüche

Frage von TestsubjektXLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich habe ein seltsames Problemchen mit meinem Smartphone und meinem WLAN zuhause. Router: Sagemcom FAST 5460 ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-AP - WLAN-Bridge

Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

Wie aktiviert man Internetzugriff für den WLAN Hotspot des HTC One M8s Smartphones?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo :) Folgender Fall wurde mir zugetragen. Ein Kollege hat am HTC One M8s seinen WLAN Hotspot aktiviert und ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 19 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 22 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...