walli68
Goto Top

Was ist ein Direct-LAN-Kabel?

Multimedia-Festplatte Verbatim
Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Hallo zusammen,

in der Anleitung von meiner VERBATIM Multimedia Festplatte steht etwas von einem Direct-LAN-Kabel und einem gekreuzten LAN-Kabel um den Computer mit der Festplatte zu verbinden. Das Cross-Overkabel soll bei einer Direktverbindung benutzt werden. Das Direct-LAN-Kabel bei der Verbindung über Router.

Ist ein Direct-LAN-Kabel ein normales Patchkabel oder ist das eine besondere Spezifikation?

Mit freundlichen Grüßen

Walli68

Content-Key: 167094

Url: https://administrator.de/contentid/167094

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Humunukunukuapuaa
Humunukunukuapuaa May 28, 2011 at 08:20:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich so an, würde ich sagen, habe ich persönlich auch noch nicht gehört, also:

Direct-LAN vermutlich = Patchkabel
Member: aqui
aqui May 28, 2011 at 09:30:59 (UTC)
Goto Top
Richtig, genau das ist damit gemeint ! Direct ist ein simples Standard Ethernet 1:1 Kabel und Cross oder Crossover ist ein gekreuztes.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
bzw.
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1 --> Crossover

Mittlerweile können aber viele Netzkarten, Switches usw. MIDI-X also die vollautomatische Polungserkennung und dann ist direct oder Crossover eh kein Thema mehr.
http://en.wikipedia.org/wiki/Medium_dependent_interface


Wenns das denn war
How can I mark a post as solved?