schrecke
Goto Top

directory listing per php

Hiho,

bei mir is das Prob das bei meim Provider das directry listing aus ist. Per htaccess einschaltbar ist es nicht, lässt mein Tarif nicht zu.
Ergo dacht ich mir ne Seite zu basteln, was wohl am besten mit php geht, die aus dem Verzeichniss alle Dateien und Ordner ausließt, ne Liste erstellt, in der man dann die Dateien respektive Ordner anklicken kann. So wie halt Directory Listing aussieht.

Wie lös ich n am besten das Problem?

thx euch

Content-Key: 27352

Url: https://administrator.de/contentid/27352

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Strangemeister
Strangemeister Mar 09, 2006 at 07:46:45 (UTC)
Goto Top
Tach,

schau mal unter http://www.php.net/manual/de/ref.dir.php#60982

Ist das Listing einer Funktion, daß dir eine Datei- und/oder Verzeichnisliste in einem Array zurückliefert. Um die Links zu den Dateien und die Ausgabe mußt Du Dich anschließend selbst kümmern. Dürfte für den Anfang aber reichen.


Grüße