apollo5891
Goto Top

DirectSound: Wave per Knopfdruck senden

Hallo,

ich habe eine Anwendung mit der ich ein SIP-Telefon steuern kann. Ich möchte nun während dem Gespräch per Knopfdruck eine vorher aufgezeichnete Wave-Datei abspielen.

Mein Gedanke wäre nun mittels DirectX über DirectSound die Wave-Datei wiederzugeben. Ist es möglich sich in den "Mikrofonstream" einzuklinken und die Audiodaten zu senden?

Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine.

Liebe Grüße

Apollo

Content-Key: 227433

Url: https://administrator.de/contentid/227433

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 24, 2014 updated at 20:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Apollo,
eine Lösung wäre es anstatt dem Micro als Quelle den Stereo-Mix Kanal des Rechners als Input zu benutzen, dieser Sendet quasi alles was auf den Rechner an Sounds abgespielt wird, wenn du dann in den Eigenschaften des Mikros auf dem Tab Abhören den Haken bei Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden setzt, landet dessen Sound ebenfalls auf dem Stereo-Mix Kanal.
Alternativ gibt es auch spezielle Software wie Virtual Audio Cable um Audio-Ausgaben umzuleiten.

Grüße Uwe