Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DirectSound: Wave per Knopfdruck senden

Mitglied: Apollo5891

Apollo5891 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014 um 18:16 Uhr, 1279 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Anwendung mit der ich ein SIP-Telefon steuern kann. Ich möchte nun während dem Gespräch per Knopfdruck eine vorher aufgezeichnete Wave-Datei abspielen.

Mein Gedanke wäre nun mittels DirectX über DirectSound die Wave-Datei wiederzugeben. Ist es möglich sich in den "Mikrofonstream" einzuklinken und die Audiodaten zu senden?

Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine.

Liebe Grüße

Apollo
Mitglied: colinardo
24.01.2014, aktualisiert um 21:55 Uhr
Hallo Apollo,
eine Lösung wäre es anstatt dem Micro als Quelle den Stereo-Mix Kanal des Rechners als Input zu benutzen, dieser Sendet quasi alles was auf den Rechner an Sounds abgespielt wird, wenn du dann in den Eigenschaften des Mikros auf dem Tab Abhören den Haken bei Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden setzt, landet dessen Sound ebenfalls auf dem Stereo-Mix Kanal.
Alternativ gibt es auch spezielle Software wie Virtual Audio Cable um Audio-Ausgaben umzuleiten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio

Lautsprecherkabel unterbrechen auf Knopfdruck

Frage von Fears313Audio10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein verzwicktes Problem. Ich habe 3 CD Player an denen je 2 Lautsprecher via normalem ...

Server-Hardware

Kann wav Datei im Handy nicht öffnen

Frage von ChrischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, als eine Prüfungsaufgabe musste ich ein Beratungsgespräch führen, das ich mit einem Diktiergerät im Handy aufgenommen habe. Nach ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung Z-Wave Gateway Zentrale

gelöst Frage von AndroxinPeripheriegeräte1 Kommentar

Moin, ich möchte mich ein wenig näher mit Z-Wave befassen und bin nun auf der Suche nach einem passenden ...

Batch & Shell

Batch Script um auf Knopfdruck den Internetzugriff für einzele Programme zu sperren

gelöst Frage von TPRammusBatch & Shell6 Kommentare

Moin! Ich bin neu auf dem Gebiet der Batch-programmierung also frage ich hier mal besser nach Ich hätte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 45 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...