Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DirectX 9.0c ( 4.09.0000.0904 ) wird nicht erkannt, was tun?

Mitglied: corefighter

corefighter (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 6571 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

habe gestern ne neue Grafikkarte zugelegt

GeForce 8800 GS
384 MB RAM / 192 Bit / GDDR 3
Dual-Link DVI / TV-Out / HDMI
Full Microsoft DirectX 10.0 Shader 4.0 Support

und habe sofort TUROK ausprobiert läuft wie geschmiert mit der Auflösung 1024 x 768

Heute wollte ich mal wieder Need for Speed Most Wanted zocken doch beim Installieren sagt er mir :

*Installation cannot continue because this game requires DirectX 9.0 c or higher to be installed on your system*


Danach habe ich DxDiag gestartet er zeigt mir

DirectX 9.0c ( 4.09.0000.0904 )

und wie gesagt TUROK läuft auch ohne Problemme woran kann das dann liegen?
Mitglied: Iwan
08.05.2008 um 13:47 Uhr
wenn es Windows XP ist, dann einfach mal DX9.0c neu installieren
http://www.google.de/search?q=DirectX+9.0c
Bitte warten ..
Mitglied: corefighter
08.05.2008 um 13:49 Uhr
Habe windows XP Home Edition Englische Version
habe schon 4 mal versucht neuinstallieren aber immer wieder das Gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
08.05.2008 um 14:29 Uhr
Ich hatte mal sowas ähnliches, da war es der NVidia Treiber, den ich neu installieren musste.
Symptom: DXDIAG sagte auch 9.0c, in den Eigenschaften des NVidia Treibers stand bei DirectX-Version: 7.0.
Ich hatte dann den NVidia Treiber deinstalliert, einmal im VGA-Modus gebootet, den NVidia Treiber neuinstalliert und dann nochmals DirectX neu installiert.
Danach gings wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: corefighter
08.05.2008 um 15:07 Uhr
das habe ich auch ausprobiert den neuesten Treiber geladen
habe grade Juiced 2 versucht die braucht auch DirectX 9.0c das läuft ohne Problemme nur Need for Speed nicht.

Das liegt bestimmt am Spiel , obwohl es bei mir immer lief .

Trozdem Danke!!!


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
21.05.2008 um 17:30 Uhr
Kann es vielleicht sein, dass im Spiel noch die "alte" Grafikkarte mit den Einstellungen drin ist? Gibt es ein Config Programm dafür? Oder nimm die Config Datei einfach mal aus dem Ordner raus (aber nicht löschen).

Ansonsten Save Dateien sichern und das Spiel neu installieren ;)


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: corefighter
21.05.2008 um 17:45 Uhr
Ich habe das Spiel installiert nach dem ich die neue Karte eingebaut habe deswegen kann das eigentlich gar nicht sein das die alte Karte da irgendwie noch im Config gespeichert ist.
Bevor ich die Karte eingebaut habe, habe ich die alte deinstalliert.
Ich denke das liegt am Spiel weil wie gesagt Turok und Assasins Greed läuft bei mir ohne Problemme und die Spiele wollen bissel mehr als nur DirektX 9.

Danke für eure Antworten!!!!!

MfG

Corefighter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MSO 2013 - Excel langsame Zellauswahl - DirectX 11

Frage von dori.dkMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich im Netz nen Wolf gesucht habe bin ich zwar mit meinem Problem etwas weiter ...

Windows 7

Monitor nicht erkannt

gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Windows Server

Unattended.xml wird nicht erkannt

gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...