Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DirectX 9.0c kann nicht installiert werden!

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 24.12.2006, 14072 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich möchte direct x 9.0c auf meinem notebook (win xp home) installieren. die installation wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. bei der installation der laufzeitkomponenten (dies dauert normalerweise ja etwas) blendet der bildschrim kurz ein das es durchgeführt wurde und dann ist die installation fertig.

wenn ich mir dann anschaue welche version drauf ist, wird mir immer noch 9.0b angezeigt.

normalerweise reicht ja auch 9.0b aber ich glaube "Die Siedler 5" benötigt 9.0c und deshalb würde ich es gern installieren.

kann mir hier jemand helfen?

gruß
henning
Mitglied: Mitchell
17.01.2005 um 07:50 Uhr
hast du mal neu gestartet?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
17.01.2005 um 07:53 Uhr
hallo,
ja habe ich getan. ich hab von verschiedenen quellen (cd´s) versucht direct x zu installieren und jedesmal neu gestartet. es war immer das gleiche. windows teilt mit, dass die installation erfolgreich war.
Bitte warten ..
Mitglied: svesch
17.01.2005 um 10:43 Uhr
hallo!

ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet.
ich habe eher das problem directx 9.0c nicht deinstallieren zu können. alles was ich fand, ging nur über einen systemwiederherstellungspunkt.
zumal der kommentar auf den microsoft seiten auch nicht gerade ausagekräftig ist, da liest man nur davon, das directx ein teil des os ist und daher nicht löschen ist.

was gibt es noch für möglichkeiten?? gibt es mittlerweile doch ein remove-tool dafür??

wäre für tipps dankbar.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
24.12.2006 um 15:29 Uhr
Da meistens die DirectX Version teil des servicepacks und somit auch teil des systems lässt es sich nur schwer wieder zu entfernen. wenn das sp2 nachträglich installiert wurde, sollte man es über die systemsteuerung wieder entfernen, directx updaten und dann wieder das sp2 installieren. wenn xp schon mit integriertem sp2 ausgeliefert wurde, gibt es kaum möglichkeiten...

AAAABER:
Es gibt hilfe >>> unter www.dxbuster.de kann man sich ein tool runterladen, welches recht zuverlässig das system von der aktuellen version befreit, dann die 8.1 oder so von der win xp cd installiert. danach kann man dann die 9.0c oder co installieren!

hat bei mir zwar geklappt, die 8.1 wurde auch wieder erfolgreich hergestellt, allerdings wollte er dann trotzdem nicht auf 9.0c updaten. hab die ursache auch noch nicht gefunden...


Mfg - Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Massive Probleme mit neuem Rechner (Abstürze, Freeze, DirectX)

Frage von FlorekWindows 77 Kommentare

Hallo werte Community, ich habe mir vor kurzem Mal seit langem Mal wieder einen neuen Rechner zugelegt, da der ...

Microsoft Office

MSO 2013 - Excel langsame Zellauswahl - DirectX 11

Frage von dori.dkMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich im Netz nen Wolf gesucht habe bin ich zwar mit meinem Problem etwas weiter ...

Ubuntu

Frisch installiertes Ubuntu als ISO

Frage von How-ToUbuntu10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade mein Ubuntu neu aufgesetzt, alle benötigten Programme installiert und es so eingerichtet, wie es ...

Windows Server

WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert

Frage von PhilzipWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 14 StundenBatch & Shell2 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke16 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools10 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...